Umgang mit Hausstauballergie - worauf muss ich achten?

Hallo! Ich neige sehr zu allen möglichen ALlergien und so wie es aussieht, hat sich eine Neue dazu gesellt. Bin jetzt allem Anschein nach auch Hausstauballergikerin. Das nervt total, aber ich muss halt gucken, wie ich nun damit umgehen kann. Daher suche ich Rat und Tips von Langzeitbetroffenen. Wie macht ihr das im Haushalt, welche Mittel gibt es, um die Allergie einzuschränken etc!?

Antworten (1)

In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Allergiker. Die achten besonders darauf oft zu putzen, damit kein Staub in der Luft liegt. Die Bettwäsche wird ein- bis zweimal pro Woche gewechselt, damit sich kein Staub sammelt und die Milben (bei 60 Grad) abgetötet werden. Wenn die Allergie sehr stark ist, kann man auch spezielle Bettwäsche für Allergiker nehmen, aber wichtig ist vor allem die erhöhte Hygiene wegen den Milben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema