Hausstauballergie im Kindergarten

Hallo,
meine Tochter (4 Jahre) hat Hausstauballergie, und leider wurden im Kindergarten aufgrund der Jahreszeit jetzt jede Menge alte Teppiche ausgelegt. Zu Hause haben wir gar keine mehr. Merke schon, dass die Allergie wieder stärker wird. Leider kann ich meine Tochter nicht zu Hause lassen, da ich berufstätig bin.
Hat evtl. jemand von euch Erfahrung mit demselben Problem bzw. kann uns Tips geben, wie wir am besten vorgehen sollen?

Antworten (1)
Ebenfalls Hausstauballergie im Kindergarten

Hallo,
auch ich habe das Problem das mein Kind (wird im März 4) Hausstauballergiker ist. Nun ist er ständig krank...
1-2 Wochen Kindergarten und dann ist er wieder krank und das geht seit Januar 2010 schon so. Inzwischen bin ich mal mit offenen Augen durch die Kita gegangen und musste feststellen, das dort so gut wie nie Staub gewischt wird.
Die Erzieherin haben mich (!) inzwischen beim Jugensamt "angezeigt".
Sie glauben nicht das er wirklich immer krank sei und Übergewicht hat er auch...
Mein Sohn ist ein kleiner Riese, genau wie sein Vater. Natürlich bringt er mehr Gewicht als Gleichaltrige auf die Waage, er ist ja auch schon mit fast 5 kg geboren.

Nun weiß ich mir leider auch keinen Rat was ich wegen der Hausstauballergie und der Kita machen soll...
Kita`s für Hausstauballergiker scheint es ja wohl nicht zu geben...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema