Was taugen Milbensprays bei einer Allergie?

Hi, ich habe schon seit meiner Kindheit eine Milben- und Hausstauballergie.
Deswegen halte ich es mit dem Reinigen meiner Wohnung sehr genau, jeden Tag wird staubgewischt.
Aber mein Sofa und die Sesselpolster bekomme ich nicht richtig fei von Staub und Milben.
Darum überlege ich, mir Milbenspray zu kaufen.
Aber..sind das nicht nur wahre Chemiekeulen, oder können die mich wirklich von den Milben befreien?

Antworten (3)
Spezielle Staubsauger könnten helfen

Hallo! Bei mir war neulich ein Staubsaugervertreter, der behauptet hat, mit seinem neuen Staubsauger könnte man sogar Milben beseitigen. Hausstaub sowieso.
Ich habe ihm nichts abgekauft und weiß deshalb leider nicht, ob das wirklich stimmt. Aber man könnte sich ja mal schlau machen in der Richtung.

Martha

JustMe sagt es ja selber: Milbensprays sind wahre Chemiekeulen! Nicht nur der Umwelt zuliebe, sondern auch mit Rücksicht auf die eigene Gesundheit und die schon vorhandenen Allergien würde ich eher die Polstermöbel entsorgen und durch Leder ersetzen als mich mit diesem Milbenspray einzunebeln.

Ich denke nicht, dass die so hilfreich und gesund sind...wenn sie die milben töten, kann da nichts gesundes für den menschen drin sein...dann lieber öfter abziehen und waschen oder so ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren