Wodurch entsteht eine Hausstauballergie? Vom Nicht-Putzen der Zimmer?

Seit einigen Jahren leide ich an Hausstauballergie. Meine Freundin behauptet, das liege bestimmt daran, weil ich meine Wohnung nicht oft genugt geputzt hätte und dadurch der Staub nur so durch die Gegend geflogen sei. Ist da was dran oder wodurch entsteht diese Allergie wirklich? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Paulepanzer.

Antworten (1)
Viele Faktoren

Hallo!
eine Hausstauballergie kann durch viele Faktoren begünstigt werden! In meinem Fall wurde sie jedoch durch Schimmel ausgelöst! Ich litt jahrelang an einer starken Hausstauballergie, nichts half..bis ich zufällig den Schimmel hinter dem Schrank gefunden habe. Als ich ihn beseitigt hatte, war die Allergie nach etwa einem Jahr fast weg!!
Die folgenden Ratgeber möchte ich ihnen ans Herz legen!
- http://www.lfu.bayern.de/umweltwissen/doc/uw_60_schimmel_innenraeume.pdf
- https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/378/publikationen/ratgeber_schimmel_im_haus_0.pdf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema