Welcher Bodenbelag ist bei einer Hausstauballergie geeignet?

Hallo! Ich habe mir eine Eigentumswohnung gekauft und überlege, für welchen Bodenbelag ich mich entscheiden soll. Da ich eine Hausstauballergie habe, weiss ich nicht, was für mich besser ist. Ich denke, da wären Steinfliesen, oder Parkett am Besten. Ein Bekannter meint wiederum, ein Teppichboden wäre besser, weil der Staub im Boden hängen bleibt. Ich bin total verunsichert. Mit welchem Boden habt ihr als Allergiker die Besten Erfahrungen gemacht? Würde mich über Antworten riesig freuen. Ich danke euch! LG hexe61

Antworten (1)
Moderator
@Hexe

Lies dazu den Artikel Behandlung, Therapie und Vorbeugung einer Hausstauballergie im Themenbereich, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Hausstauballergie/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema