Welche Maßnahmen helfen zur Staubreduzierung in der Wohnung?

Nachdem bei mir vor einigen Monaten eine Hausstauballergie diagnostiziert wurde, versuche ich meine Wohnung relativ staubfrei zu halten. Das gelingt mir aber nicht wirklich. Wer hat da eventuell gute Tipps für mich. Danke jetzt schon mal im Voraus. Gruß, Heinrich

Antworten (2)
Wohnung staubfrei halten

Mit einigen Wohnaccessoires kann man die Wohnung staubfrei halten. Keine Kuscheldecken, keine Kissen auf dem Sofa, möglichst kein Teppich, wenn Laminat möglich ist, sollte man Laminat legen lassen. Offene Regale sind auch extreme Staubfänger, am besten sind geschlossene Schränke. Bei der Bettwäsche kann man auch viel machen. Microfaser ist eine tolle Faser für Allergiker. Microfaser gibt es als Decken und Bezüge.

Hausstauballergie

@ Heinrich
Wichtig ist alle Teppiche zu entfernen Täglich staubwischen und antiallergie bettdecken kaufen.Ansonsten einfach auf Sauberkeit im Haushalt achten. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema