Hautriße am Penis nach Sex
Mein Mann hat kleine Risse am Penis, und zwar in dem zarten Hautbereich, der frei liegt, wenn die Vorhaut zurückgezogen wird. Sie sehen leicht gerötet/entzündet aus; die Haut ist wirklich wie in einem Spalt auseinandergerissen und klafft etwas auf. Tut normalerweise nicht weh; nur wenn Urin oder Wasser dran kommt.
Nach einer Weile heilt es wieder zu, doch beim nächsten Geschlechtsverkehr reißt die Haut an diesen Stellen (oder neuen) meist wieder auf. Die Wunde sieht, wie gesagt, entzündet aus. Es bildet sich manchmal ein kleiner weißer Schorf beim Abheilen darauf; der sieht dann durch die Hautfeuchtigkeit ein bisschen wie Eiter aus, ist es aber nicht.
Es ist ein Endlosspiel, und so macht ihm der Sex natürlich keinen Spaß mehr. Wir benutzen übrigens Kondome; haben wir aber immer schon, und anfangs passierte das nicht. Ein Gleitgel haben wir auch schon ausprobiert, damit die Haut nicht trocken werden kann.
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte, was am besten helfen könnte. Ich habe z.B. bei Graphites das Problem der Hautrisse, v.a. an Schleimhäuten, gelesen. Calendula?