HB Wert fällt und fällt, obwoh das Nasenbluten gestoppt wurde...

Mein Mann liegt stationär im Krh. es begann mit Nasenbluten... mittlerweile ist das Nasenbluten gestoppt. Trotzdem ist der Hämoglobin-Wert auf 6 gesunken... Wenn er weiter sinkt, kommt die Blutkonserve zu Zug.
Ich verstehe nicht, wieso der HB-Wert weiter sinkt. Es werden Medikamente verabreicht, um die Werte zu verbessern... Kann mir irgendjemand erklären, wieso der HB-Wert trotzdem weiter sinkt????? Könnte eine andere Krankheit dahinter stecken????? Bin für Hinweise sehr dankbar!!!

Antworten (2)
Hb-Wert sinkt weiter

Das kenne ich. Es dürfte eine Krankheit wie Myelodysplastisches Syndrom abgekürzt MDS dahinter stecken- muss aber nicht sein. Die Blutbildung im Rückenmark ist in diesem Fall gestört. 1. würde ich eine Blutkonserve mind. 300 ml mir geben lassen um zu testen ob sich der Hb-Wert steigert. Auch könnten Eisenpräparate eingenommen werden - aber mit Vorsicht. Eisenspritzen in die Vene würde ich auchaus Erfahrung nicht machen lediglich als Infusion oder Oraleinnahme.
2. Bitte Innereien untersuchen lassen wie Leber, Darm, Magen, Galle, Nieren. Vermutlich geht irgendwo Blut ab und verursacht den niederen Hb-Wert.(Stuhluntersuchung) Trinkt der Patient gerne viel Alkohol oder hat er getrunken? Bitte die Blutung dann zu Punkt zwei abklären. Beim großen Blutbild wird sich die Ursache herausstellen.

Zu niedriger HB Wert

Ich selbst habe auch Blutarmut mein Wert liegt bei 9, 1 aber ich hatte vor ein paar monaten einen Wert von 7, 1. Ich habe Eisenmangel. Da kann der Körper kein blut bilden. Fragen sie ihren arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema