Was löst Nasenbluten bei Kälte aus?

Scheinbar habe ich eine sehr empfindliche Nase, denn sobald es Kälter wird, habe ich Nasenbluten. Ich kann mir das nicht erklären wieso das so ist. Welche Ursache könnte das haben? Gibt es irgendein Mittel dagegen? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Maria

Antworten (1)

Im Winter und allgemein an den kälteren Tagen im Jahr sind die Nasenschleimhäute trockener und gereizter. Um die Nasenschleimhäute mit Feuchtigkeit zu versorgen, kann man diese mit fetthaltiger Creme eincremen. Hierzu kann man mit einem Q-Tip eine Creme am Inneren der Nasenlöcher auftragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema