Kennt ihr eine Salbe gegen Nasenbluten?

Hallöchen!
Ich leide leider an starkem Nasenbluten, zu den unpassendsten Momenten flutet es mir für eine Viertelstunde aus beiden Nasenlöchern, gerne auch mal in den Rachen.
Eine Freundin hat mir mal von einer Salbe dagegen berichtet, hatte aber leider keine Ahnung wie sie heisst oder ob sie wirklich hilft.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wäre super mal was gegen dieses eklige Nasenbluten tun zu können.

Vielen Dank, Danuta

Antworten (5)

Ja, Bepanthen Salbe ist gut auch für die Nasenschleimhäute.

Salbe gegen Nasenbluten

Direkt eine Salbe gegen das Nasenbluten gibt es nicht. Aber um die geplatzen und gereizten Äderchen in der Nase zu beruhigen kann man Bepanthen Salbe benutzen.

Es gibt jetzt eine andere Alternative Nasenblen zu stoppen: Bloodstopper von Ankaferd. Es stoppt Blutungen innerhalb weniger Sekunden, ohne Gerinnungsfaktoren zu verbrauchen. Es handelt sich um eine Wundauflage, die einem rein pflanzlichen Wirkstoff getränkt wurde.

Starkes Nasenbluten

Zunächst hilft gegen starkes Nasenbluten keine Salbe richtig. Die Salbe Bloxang Topic von Bausch und Loms ist eine blutstillende Barrieresalbe. Empfehlen kann ich Sesam Öl aus der Aptheke und Salben wie Vaselin, Lanolin .Spülungen mit leichtem Salzwasser sind vorbeugend außerhalb der Blutungszeit wichtig. Der Nassenraum muss feucht gehalten werden. Bei starken wiederkehrenden Blutungen sollte unbedingt die Ursache erforscht werden. Nasenblutung ist ein Symptom und deutet auf eine Krankheit hin wie z.B. Morbus-Osler, hoher Blutdruck oder Gerinnungsstörung u.a. Ich würde empfehlen im Internet die Seite Morbus Osler aufzurufen. Im Notfall kann man auch Nasenstopfen verwenden oder die kleinsten Tampons. Eine Verödung 1-3 mal ist zu erwähnen, wenn ansonsten keine Krankheit vorliegt.

Das hilft ;)

Hallo Danuta,
ich leide selbst unter diesem Nasenbluten und bin erst 17 Jahre alt. Ich nehme seit einem Jahr die Bepanthen Nasen und -Augen Salbe. Man kann sie in der Apotheke kaufen ist auch nicht so teuer. Seitdem gibt es mir mehr Sicherheit. Es ist zwar etwas unangenehm aber hilft :))

Grüße Anonym17

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema