Verdammt oft Nasenbluten

Hallo, bin am Wochenende auf den Kopf gefallen. Das habe ich aber erst am anderen morgen gemerkt, so schlimm war es aber auch nicht!

Di. hatte ich es schon wieder vergessen. Jetzt habe ich aber seit gestern schon 7 mal Nasenbluten gehabt. So richtig viel und auch schwer zu stoppen.
Kann das mit meinem Sturz zusammen hängen, ist da doch etwas schlimmeres passiert?
Was meint Ihr, sollte ich zum Arzt, wenn das nicht weggeht?
Rafael

Antworten (3)
Nur Nasenbluten oder ernste Erkrankung (HHT)

Hallo Rafael,
Auch wenn Dein Post schon lange her ist, vielleicht hilft es anderen. Bei Dir wird ggf. die Krankheit bereits diagnostiziert sein. Ich tippe auf HHT oder Morbus Osler genannt. Sieh mal bei Wikipedia, ob Du Dich da erkennst. Und gehe zum Arzt, diese Krankheit explizit auszuschließen. (Stichwort Curacao-Kriterien). Heilen kann man diesen Gendefekt nicht, bislang. Aber es gibt gute Hilfsmittel, Spezialtamponaden (Ballon-Tamponaden) Salben und in besonderen Fällen auch bereits Medikamente, die allerdings mit Nebenwirkungen behaftet und nur als OFF-LABEL-USE (nicht zugelassen) erhältlich sind. Also Arzt fragen und ggf. in ein Osler-Zentrum fahren. (Köln, Regensburg, München) Dort wird mit dem Nd:Yag-Laser behandelt. Das einzig richtige Vorgehen! Niemals Ar-Plasma Koagulation, außer im Notfall bei akuten schweren Blutungen.
Viel Glück und alles gute
Henry

Dauernd Nasenbluten

Ich hab aber auch zienmlich oft Nasenbluten und keine Ahnung, woher das kommen kann. Ist vielleicht eine Ader geplatzt? Ich dachte aber immer die wachsen dann wieder zu...

Ich glaube wirklich, Dub ist auf den Kopf gefallen. So was Blödes hab ich ja schon lange nicht gelesen. Wie kann man das nicht merken?? Das kann mir doch keiner erzählen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema