Darf ein Kind nach Nasenbluten weiter spielen?

Mein Sohn ist 8 Jahre und spielt Handball. Letztens hat er einen Ball voll ins Gesicht bekommen und sofort heftiges Nasenbluten bekommen.
Nach ein paar Minuten war es aber auch schon wieder vorbei und er wollte weiter spielen. Ich habe es aber nicht erlaubt, was meint ihr, war das richtig oder überängstlich?
Eure Simone

Antworten (1)
Kinder und Nasenbluten

Bei Kindern tritt öfters Nasenbluten auf, wenn es häufig vorkommt, sollte man einen Arzt aufsuchen. Bei sportlichen Betätigungen sollte der Trainer oder ein Erwachsener entscheiden, ob das Kind nach einer Nasenbluten Attacke noch weiterspielen soll und kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema