Wirklich den Kopf in den Nacken bei Nasenbluten?

Ich habe vorhin ganz plötzlich Nasenbluten bekommen und wußte mir erst gar nicht zu helfen. Ich habe einfach das gemacht was meine Lehrerin mir früher immer gesagt hat, Kopf in den Nacken. Jetzt habe ich aber ziemliche Kopfschmerzen. Daher meine Frage ob man das überhaupt so machen sollte?! Oder gibt es andere/ bessere Möglichkeiten?

Antworten (1)
Antwort

Nein, sollte man nicht, diese Ansicht ist veraltet. Dadurch fließt das Blut nämlich in den Magen und kann verklumpen.
Am besten einfach ausbluten lassen, bis die geplatze Ader heruntergekommen ist, wenn es stark ist, ein kaltes, nasses Tuch auf Stirn oder noch besser in den Nacken legen, damit sich die Blutgefäße zusammenziehn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema