Ab wann ist Nasenbluten nicht mehr normal?

Meine Tochter (acht Jahre) leidet öfters unter Nasenbluten. Meist hilft ja der kalte Lappen im Nacken. Aber seit einer Woche werden die Blutungen heftiger und fast täglich. Normal kann das ja nicht sein, oder? Mein Arzt meint zwar, gelegentliches Nasenbluten sei normal, aber in unserem Fall denke ich, daß es schon problematisch wird. Wie ist euere Meinung dazu und für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß, Roxanie

Antworten (2)
Nasenbluten

Kinder können zeitweise, vor allen Dingen während der Wachstumsphase an Nasenbluten leiden. Aber man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen und unbedingt bei einem HNO-Arzt vorsprechen.

Nasenbluten bei Kindern

Ab und zu kann die Nase bei Kindern mal bluten, aber öfter als zwei bis dreimal im Jahr sollte das nicht vorkommen. Wenn das häufiger auftritt, sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema