Verhalten bei Nasenbluten

Hallo zusammen!

Ich habe letztes Wochenende auf den Sohn meiner besten Freundin aufgepasst, und erst lief alles super, bis er plötzlich total unerwartet Nasenbluten bekam. Ich habe mich total erschrocken und war erstmal nur erstarrt, aber es hat glücklicherweise auch ganz schnell wieder aufgehört. Für die Zukunft: Wie soll ich mich in so einer Situation am besten verhalten?

Antworten (1)

Einen kalten nassen Wachlappen auf den Nacken legen, das Kind ins Bad führen und das Blut über dem Waschbecken auslaufen lassen. Bloß nicht hinlegen oder versuchen, das Blut im Körper zu lassen. Das geplatzte Blutgefäß muss auslaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema