Nasenbluten schnell stoppen - welche Möglichkeiten gibt es?

Meine Frau hat desöfteren Nasenbluten und legt dann den Kopf zurück, um die Blutung zu stoppen.
Ist das die einzige Methode, oder was kann man nocht tun, damit die Blutung schnell aufhört?

Antworten (4)
Hilfe gegen Nasenbluten

Ich habe auch ab und an nasenbluten...hab dann irgendwann mal gelesen das gelositin nasenspray dagegen helfen soll...Hab es ausprobiert...und zwar genau in dem Moment wenn die Nase blutet...und es hört sofort auf
Hab gedacht das War einmalig...aber immer wenn ich nasenbluten habe...sprühe ich 1-2 Stöße in die Nase und es hat bisher immer geholfen

Kopf auf keinen Fall nach hinten legen, eher nach vorne.

Naja, starkes Nasenbluten ist ja auch nicht normal, es ist auf jeden Fall besser, dass von einem Arzt abklären zu lassen, vielleicht stimmt mit dem Blutdruck etwas nicht.

Nasenbluten

Den Kopf in den Nacken neigen ist nicht so gut bei Nasenbluten. Besser ist es einen kalten Umschlag auf den Nasenrücken zu legen und den Kopf eher nach vorn zu beugen, damit das Blut abfließen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema