Kann man den Blutverlust nach dem Nasenbluten ausgleichen?

Ich fühle mich extrem schlapp, weil ich jeden Tag Nasenbluten habe.
Ich fühle mich ausgelaugt und kann mich nicht konzentrieren.
War vor ein paar Tagen zum Veröden, aber das hat auch nichts gebracht.
Was kann man gegen das schlappe Gefühl im Körper tun?
Da ich ja jeden Tag Nasenbluten habe....muss man den Bltverlust nicht mit was ausgleichen? Welche Nahrungsmittel sollte ich jetzt zu mir nehmen?
Danke
Gruß felix

Antworten (7)
Häufiges nasenbluten

Wenn trotz veröden täglich die Nase immer noch blutet würde ich mal zum gerrinungsarzt gehen. Hat dies auch und bin dann zum gerrinungsarzt Arzt gegangen da kam raus das ich eine gerrinungsstörung habe und dies der Grund ist. Deswegen geh schnell zu diesem Arzt da kann man sonst verbluten. Da im Krankenhaus nur die normale gerrinnung getestet wird, bei diesem Test kann man dies nicht erkennen deswegen zum facharzt

Morbus osler

Ständiges Nasenbluten kann auch Morbus Osler sein.

Ursache suchen

Es muss doch eine Ursache dafür geben, dass jemand ständig Nasenbluten hat. Wenn die gefunden und beseitig wurde, müsste auch die Schlappheit vergehen.

Das fehlende Blut muss wohl nicht ausgeglichen werden, wenn das gemeint sein sollte, denn der Körper bildet Blut nach, sofern er gesund ist. Bei sehr hohen Blutverlusten (nach Operationen z. B.) kann aber natürlich schon mal eine Blutkonserve nötig werden.

Verödet und trotzdem noch Nasenbluten

Das ist aber gar nicht gut, dass du immer noch Nasenbluten hast, obowohl schon verödet wurde. Da musst du auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen und auch gleich sagen, dass du dich so schlapp fühlst. Vermutlich wird er dir ein Eisenpräparat verschreiben, weil man mit Blut ja auch immer Eisen verliert und man bei zuwenig Eisen im Blut unter Leistungsschwäche leidet.

Schlapp nach Nasenblutung

Bitte Blutentnahme und Auswertung veranlassen. Hier liegt Eisenmangel vor und ein erniedrigter Hb-Wert. Hämatokrit (Blutdicke) wird ebenfalls unten sein. In diesem Falle Eisenpräparate einnehmen wie Ferro Sanol aber nur in geringen Mengen langsam. Bei schneller Einnahme von großen Mengen z.B 3 x 100 /er Kapsel täglich wird die Schleimhaut gereizt und blutet erst recht wieder. Also nur täglich eventl. 15 mg einnehmen und das eine geraume Zeit. Der Hb-Wert ist wahrscheinlich unter 11 wegen der ständigen Blutung.

Waaas?

Jeden Tag Nasenbluten???
Das ist doch nicht normal! Was hat dein Arzt dazu gesagt? ich kann mir gut vorstellen, dass du unter Eisenmangel leidest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema