Welche Sofortmaßnahmen bei leichtem Nasenbluten helfen wirklich?

Unser fünfjähriger Sohn schein wohl eine empfindliche Nase zu haben. Gestern hatte er aus unerfindlichen Gründen plötzlich Nasenbluten. Ich konnte mich nur daran erinnern, daß meine Mutter immer den Kopf in den Nacken gelegt hat. Nach einiger Zeit hat das auch bei meinem Sohn geholfen, es war ja auch nur eine kleine Blutung. Welche Sofortmaßnahmen helfen denn wirklich und insbesondere wenn die Blutungen stärker werden sollten? Bin dankbar für jede Infos dazu. Gruß, Staudi

Antworten (4)
Veröden bei Nasenbluten

Bei einmaligem Nassenbluten kann eine Verödung sehr hilfreich für die Zukunft sein um die Blutung zu stoppen. Auch bei wiederholtem Bluten. Nur wenn es mehrfach auftritt, dann wäre zunächst eine Laser Behandlung mit feinem Laser sinnvoll um die Schleimhaut nicht zu schädigen. Ein Laserexperte versucht die blutende Ader unterhalb der Schleimhaut in der Nase zu veröden. Dann Salben verwenden um die Nase feucht zu halten. Ursachenforschung betreiben wie überhöhtr Blutdruck u.s.w.

Also ich gehöre zu den Menschen, die das nicht tun würden. Nasenbluten ist eine natürliche Schutzreaktion des Körpers und nichts schädliches...

Veröden oder nicht

Also wenn das Nasenbluten oft und stark ist, sollte man sich die betroffenen Gefäße veröden lassen. Einige behaupten zwar, dass Nasenbluten nützlich ist (wenn man zB Kopfschmerzen hat, dann kann man nasenbluten kriegen und einige sagen dann, es diene dem Druckabbau), aber wenn man so sehr darunter leidet (vor allem Kinder), dann ist Veröden eine gute Sache.

Den Kopf sollte man nie i den Nacken legen Oo, das Blut muss ausfließen...den Nacken sollte man nur gut kühlen, damit man die Blutung schneller stoppt...dadurch werden die Blutgefäße wieder enger...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema