Nasenbluten beim Berglauftraining - was könnte der Grund dafür sein?

Im Sommer möchte ich erstmal an einem Berglauf teilnehmen. Einmal in der Woche trainiere ich an einem circa dreihundert Meter langen aber steilen Anstieg. Bein letzten Mal hatte ich oben angekommen plötzlich Nasenbluten. Was kann der Grund dafür sein, muss ich mir Gedanken machen?

Antworten (2)
Nasenbluten beim Bergauflaufen

Möglicherweise hast du schwache Nasen-Blutgefäße und bei Anstrengung könnten die leicht platzen.
Wahrscheinlich wirst du je höher du kommst nicht mehr ruhig atmen und in eine Art Pressatmung verfallen. Das erhöht den Druck in der Nase enorm.
Hast du sonst auch öfters mal Nasenbluten?

Hallo, ich denke, dass es daran liegt, dass du deinen Körper überanstrengt hast. Du solltest deinem Körper zur Liebe das "Training" ein bisschen langsamer angehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema