Dauernasenbluten trotz Veröden

Seit 3-4 Wochen habe ich ständig Nasenbluten. Erst fing es abends an und tröppelte so vor sich hin, dann kam es aber vor das es stundenlang nicht mehr aufhörte. Ich habe die Nase schon mindestens 5 mal veröden lassen (schrecklich)!!!!!! aber es hat immer wieder angefangen. Ja ich habe leichten Bluthochdruck bin aber unter ständiger Kontrolle. Kann es sein, das ich meine Betablocker Tabl. nicht vertrage? bekomme ich davon vielleicht Nasenbluten? irgendwie ist kein Arzt darauf eingegangen. Im Beipackzettel steht nichts von Nasenbluten. Hat schon einmal jemand von so etwas gehört? Ich verzweifle langsam, denn das ständige veröden halte ich auch nicht mehr aus:-(

Antworten (2)
Dauernasenbluten

Es ist die Frage zunächst des Alters wegen der Entwicklung und dann, ob die Blutungen erst bei der Einnahme der Betablocker aufgetreten sind. Dann die Frage, warum wurden Betablocker verordnet? Bluthochdruck, Herzstörungen ?
Aus Erfahrung kann ich sagen, Betablocker erweitern die Gefäße und senken dadurch den Blutdruck. Durch die Gefäßerweiterung ist die Gefahr vorhanden, dass die Blutungen leichter eintreten als früher- ohne Betablocker. Um was für Blocker handelt es sich? Bisoprolol 5 mg? der einfachste Test wäre natürlich, die Blocker wieder eine Zeit abzusetzen und beobachten ob die Blutungen wieder aufhören. Natürlich müsste das mit dem Arzt besprochen werden der die Anordnung getroffen hat. Wenn die Arterie wieder verengt wird ist die Gefahr eines Herzinfarktes gegeben. Ein Betablocker kann nur schrittweise langsam abgesetzt werden. Die Verödung hat in diesem Falle keinen Sinn, weil die Ursache wo anders liegt.
Ich kann nur Nasensalben und Sesam Öl oder gutes Nasenöl für die Feuchtigkeit der Nase empfehlen bis zur Klärung der Ursache B e t a b l o c k e r !

Nasenbluten

Mit Blutdrucktabletten kenne ich mich nicht aus, wohl aber sehr gut mit Nasenbluten. Es kann sein, dass Du eine Blutgerinnungsstörung hast. Deshalb suche mal einen Arzt auf, der ein Blutbild macht. Wenn es dann nicht beser ist, gehe zum Hämatologen, der kann noch detailliertere Blutgerinnungswerte bestimmen.
Wenn Dir das alles zuviel ist und Du sonst gesund bist, also keine weiteren Blutungssymptome hast, kauf Dir mal Hirtentäschelkraut in der Apotheke. Davon einen Tee zubereiten (pro Tasse gut einen Teelöffel), mindestens 15 Minuten ziehen lassen (ganz wichtig) und pro Tag drei Tassen trinken (also über den Tag verteilt trinken).
Über den Geschmack lässt sich streiten, aber der Tee hilft auf jeden Fall.
LG
Petra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema