Hebammenausbildung mit GdB 50

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne eine Ausbildung zu Hebamme anfangen und bin mich auch schon am Bewerben.
Ein zweiwöchiges Praktikum habe ich schon hinter mir, jetzt steht noch ein zweiwöchiges und ein vierwöchiges an.
Mein Problem ist nun, dass ich einen Behindertenausweis mit dem Grad 50 habe... Ich bin Diabetikerin und super eingestellt (!), leider habe ich dazu noch Rheuma. Bei mir sind im Moment meine Kiefergelenke betroffen, mein rechtes Handgelenk war betroffen, ist aber soweit wieder in Ordnung!
Ich persönlich finde, dass ich nicht eingeschränkt bin, aber was meint ihr wie meine Chancen für einen Ausbildungsplatz stehen? Könnte ich trotzdem Hebamme werden?

LG Herbst_Kind

Antworten (2)

Vielen Dank für die liebe Antwort!
Ist es denn so, dass man wegen einer Behinderung nicht abgelehnt werden darf? Also, wenn es wirklich nur auf Grund dessen ist?

Hallo Herbst_Kind,
du solltest dir keine Sorgen machen, durch deine "Behinderung", die dich ja nicht wirklich einschränkt, solltest du nicht benachteiligt werden und wenn gibt es rechtliche Vorgehensweisen, die du einleiten kannst!
Ich finde es toll, dass du dich im Gesundheitssektor egagieren willst, gerade da du selbst nicht mit der besten Gesundheit gesegnet bist!
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute auch für dein Diabetes und Rheuma.
Liebe Grüße coleen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema