Will Hebamme werden - Welche Voraussetzungen brauche ich dafür?

hi, ich möchte so gerne eine hebamme werden...doch ich bin jetzt selber schwanger geworden und kann die erfahrungen selber machen wie es ist mutter zu sein...doch es ist trozdem mein traumberuf was für voraussetzungen muss man erfüllen um eine stelle als hebamme zu kriegen??

Antworten (1)
Praktikum

Hallo!
also, als gesetzliche voraussetzungen musst du mittlere reife haben und mindestens 17 jahre alt sein. da sich aber immer sehr viele mädels um die ausbildung bewerben, werden meist nur welche mit abi genommen und eigentlich alle haben schon ein praktikum bei einer hebamme oder in einem kreißsaal gemacht. zumindest solltest du mal bei einer geburt zugeschaut haben. denn die eigene geburt bringt einem da einfach nicht so viel, weil die perspektive einfach eine ganz andere ist...
viel glück und erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema