Ausbildung zur Hebamme mit 50

Hallo zusammen! Meine beiden Kinder sind erwachsen und großartig geraten. Der Wunsch, Hebamme zu werden, hat mich damals schon bei den Geburten begeistert. Meine Frage: Besteht für mich jetzt noch die Möglichkeit, eine Ausbildung zur Hebamme zu machen? Ich bin körperlich absolut fit, treibe viel Sport und bin überzeugt davon, die Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Antworten (3)

Hallo ulrike,
ich bin 40 und trage den wunsch auch schon lange mit mir herum. sagmal, hast du dich beworben? es würde mich freuen, zu wissen, wie es gelaufen ist, da wir ja nicht mehr so die Jüngsten sind!!!
gruss und alles gute

Ausbildung zur Hebamme mit 50

Lieben Dank für die Antwort und die guten Wünsche! Du hast Recht, ich werde mich bewerben.

Wenn du es nicht versuchst wirst du es nicht erfahren.
Bewerbe dich doch einfach an Hebammenschulen und schau wasdaraus wird! Ich finde man ist nie zu alt und gerade bei Hebammen finde ich es auch gut, wenn sie ein bisschen mehr Lebenserfahrung haben.
Ich drücke dir die Daumen!:)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema