Narben von Selbstverletzungen hinderlich bei der Bewerbung als Hebamme?

Habe mal eine frage. würde gerne hebamme werden, habe eigentlich auch entsprechende noten etc.
allerdings habe ich mich, als ich 14 - 16 war selbst verletzt (jetzt bin ich 22) und habe an meinen armen wirklich alte narben, die aber immer noch sichtbar sind. nun frage ich mich, ob das immer noch relevant ist und mir den beruf verbaut auf grund von vorurteilen der krankenhäuser etc. oder ob keiner sich mehr dafür interessiert, was vor 6-8 jahren war. lg, isa

Antworten (3)
Hey..

Ich weiß, dass dein beitrag schon eine lange zeit her ist, aber ich hab trotzdem eine frage. gab es jetzt komplikationen bem beruf?
Ich muss nächsten monat zu einem dieser ärzlichen untersuchungen vor der ausbildung und werde dann im oktober diese zur hebamme beginnen. ich mach mir jetzt auch sorgen, dass sie sagen könnte, ich sei dem druck oder der belastung nicht gewachsen, weil ich auch noch narben an mir habe. (am arm sind sie nur noch manchmal sichtbar, dafür aber am oberschenkel noch umsomehr).. ich bin jetzt 18..

Dankeschön...

...für die schnelle antwort, Meggy. ich bin erleichtert, dass die narben meinem traumberuf wohl nicht im wege stehen.
und naja, klar ist es schon manchmal hart immer noch auf die narben angsprochen zu werden, aber ich gehe damit offen um und die meisten reagieren auch verständnisvoll.
stören tuen mich die narben heute eigentlich nur noch aus dem "optischen" aspekt, ich ärger mich halt über mich selber, dass ich das damals gemacht habe, anstatt nach alternativen zu suchen. aber man macht halt in seinem leben fehler...
ich habe halt nur bedenken, ob das nicht die werdenden eltern abschrecken könnte, weil viele ja auch nicht unterscheiden können, ob das jetzt 10 jahre alte narben sind oder ob da eine labile person steht, die ihr kind auf die welt bringen soll...keine ahnung, wie eltern da denken, habe selber ja noch keine eigenen kinder

Lg, Isa

Narben

Hallo Isa,
es sollte, und ich glaube auch, es wird kein Problem sein. Warum auch. Es geht niemanden etwas an. Es tut mir nur sehr leid für sie, das sie durch die Narben, immer an damals erinnert werden. Haben sie diese Zeit schon gut hinter sich gelassen? Wühlen sie ihre Narben noch auf, oder können sie sie ganz entspannt anschauen.
Alles Gute
Meggy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema