Ist Hebamme wirklich so ein harter Job?

huhu ihr lieben..
sagt mal ist hebamme wirklich so ein total harter und stressiger job??
ich hab da nämlich so einige sachen gelesen und gehört..!! brauch man einen realabschluss oder das abi?? und kann man direkt mit dieser ausbildung anfangen oder muss man erst als nomale krankenschwester eine ausbildung machen??
wer hat denn erfahrungen gemacht oder weiß eine antwort drauf!
eure Ashley^^

Antworten (2)
Hey..

Also ich habe mich jetzt auch zur hebammenarbildung für oktober 2012 und april 2013 beworben. der realschulabschluss reicht eigentlich aus. jedoch ist es sehr, sehr schwer an einer schule angenommen zu werden. ich empfehle dir viele praktikas in verschiedenen richtungen (kreissaal, mutter-kind-station, freiberufliche hebamme...) und diese je nicht nur 2, 3 tage.. hart und stressig ist diese arbeit auf alle fälle. jedoch am meisten wird wohl die psyche beansprucht. es gibt nun nicht immer super momente als hebamme und vorallem ist es ein sehr, sehr anspruchsvoller und verantwortungsvoller beruf.
viel glück bei der suche ;)

Hi ...

... also ich glaube, dass ein Realschulabschluss reicht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du gleich mit der Ausbildung anfangen kannst. Aber das könnte natürlich von Bundesland zu Bundesland variieren. Ich wohne in Bayern. Bei dir könnte das natürlich anders sein.
Ich wünsch dir viel Glück :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema