Infos zur Ausbildung zur Hebamme

Hallo ihr... Ich gehe zur Zeit zwar noch zur Schule, doch habe vor nach der 10. Klasse die Ausbildung zur Hebamme zu machen. Jetzt würde ich gerne wissen, wie es mit der Ausbildung aussieht:
was kostet sie? Oder ist es wie bei der Gesundheits- und Krankenpflegerin dass man während der Ausbildung einen "Verdienst" bekommt?
Und dann wollte ich noch gerne wissen wie es mit Arbeitsplätzen aus? Hat das zukunft wenn ich mich dafür jetzt entgültig entscheide?
Ach und zu guter letzt wollte ich noch gerne wissen wie es mit der Bewerbung aussieht, gibt es ein Minimum an Notendurchschnitt den ich haben muss?

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Fragen weiterhelfen.
Liebe Grüße
Denise

Antworten (1)
Tipp

Hallo!
ich würde dir raten, mal im hebrech forum zu stöbern. dort gibt es ein eingenes forum für mädels, die hebamme werden wollen und jede menge infos, die sehr interessant sind... auch zu den einzelnen schulen, etc...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema