Chancen bei artfremder Vorbildung

Hallo,

ich bin knapp 23 Jahre alt und habe ein abgeschlossenes Studium (Diplom-Rechtspfleger) und studiere derzeit im 1.Sem. Bwl. Doch das gefällt mir nicht und ich will mich umorientieren. Hat es nun überhaupt Sinn mich näher mit dem Beruf der Hebamme zu befassen (sprich ein Praktikum zu machen) oder scheide ich von vonherein aufgrund meiner Vorbildung für die Ausbildung zur Hebamme aus?

Vielen Dank schon im Voraus
Katl

Antworten (1)

Schaum mal unter Hebrech im Forum für Hebammenschülerinnen oder "vor der Ausbildung" nach. Da gibt es reichlich Infos und Erfahrungsberichte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema