Heben sich viele verschiedene Medikamente auf einmal in ihrer Wirkung auf?

Meine Oma ist Herzkrank und muß zehn verschiedene Tabletten am Tag nehmen.Das kann doch nicht gut sein.Erst einmal blickt meine Oma mit der Einnahme der Mittel nicht mehr durch, andererseits können so viele verschiedene Mittel sicher nicht gut sein.Ich befürchte, daß sich einige Medikamente in ihrer Wirkung gegenseitig aufheben.Habe ich recht?Gruß Betty

Antworten (3)

Meine Oma nimmt auch viele Medikamente ein...ich glaub, das ist in dem Alter ganz normal. Das wird uns auch mal erwarten, pass ma auf...O_o

Heinzer
Wechselwirkungen

Bei so vielen Arzneimitteln kann kein Laie sagen ob die sich gegenseitig aufheben - da muss deine Oma wirklich zum Arzt gehen. Alternativ kannst du für sie mal im Internet nach Seiten suchen, die solche Checks anbieten. Da kannst du dann die Medikamente angeben und nachsehen, welche möglichen Wechselwirkungen sich ergeben können.

Naja, zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, was für eine Herzkrankheit deine Oma hat. Und wenn sie, wie du so schön sagst "selbst nicht durchblickt", sollte sie mit ihrer Medikamentenliste auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abklären!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema