Heimlich gelauscht. Und Schlimmes gehört

Hallo an Alle:
ich befinde mich in einer grossen Zwickmühle.
Habe schon des öfteren, zum Teil unfreiwillig, Telefongespräche meines Partners mitgehört:
dabei fiel mir immer sofort der verächtliche Tonfall auf indem er sprach.
Er beschwerte sich, mit teifer Verachtung, über mich und meine Kinder, die nicht die seinen sind.
Er demontierte mich gegenüber einer mir unbekannten Person, und plauderte über Intimitäten.
Nun weiss ich ja, daß man nicht lauschen darf, deshalb spreche ich ihn auch nur indirekt daruaf an und frage, ob es irgendetwas gibt, was er mir sagen möchte oder ob es ihm in der Beziehung an irgendetwas mangelt.
Darauf auntwortet er meistens.
"nein, im gegenteil, mit dir ist alles so grossartig, so toll, du bist eine so wunderbare und einzigartige frau...uvm."
In seinem Verahlten merke ich aber oft, wie die Missachtung zum Vorschein kommt.
Ich bin tief getroffen von dem was ich gehört habe...
was soll ich nun machen?
einfach ignorieren?

Themen
Antworten (1)
Auf keinen fall ignorieren

Hallo libertee,
ignorier das gehörte auf keinen fall. ja natürlich darf man nicht lauschen, aber was passiert ist, ist passiert...
sprich ihn darauf an, was du gehört hast und lass ihn erklären. vielleicht war es etwas ganz anderes. ich weiß, das ist eigentlich "unmöglich", aber manchmal kann man gar nicht so blöd denken wie es kommt.
und wenn er nur herumdruckst und/ oder dann mit der wahrheit herausrückt und das tatsächlich stimmt, dann verlass ihn. ein mann der deine kinder nicht akzeptieren kann, ist es nicht wert, dass man ihn liebt. und auch du solltest dir klar darüber werden, ob du den stolz und die achtung vor dir selbst besitzt und ihn verlässt oder alles auf dir und vor allem auf deinen kindern sitzen lässt.
ich hoffe es klärt sich alles.
liebe grüße dinah

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema