Kreative und schöne Kosenamen in der Partnerschaft

Gestern habe ich einem Exfreund eine SMS zum Geburtstag geschickt. Zurück kam: "Danke Belleza ;)" Belleza ist Spanisch und bedeutet Schönheit. Bevor solche Fesgen kommen: Das sagt er nicht, weil er noch Gefühle hat oder so. Wir haben freundlichen Umgang miteinander und stehen und sonst nicht mehr sehr nahe.
Es erinnerte mich aber daran, wie einfallsreich er immer schon war, wenn es um Kosenamen ging. Er studiert Spanisch und Französisch und nannte mich: Cielo, Beauté, Preciosa. Natürlich auch Schatz, Liebste etc. Fand ich alles sehr schön. Baby hingegen finde ich furchtbar. Ich bin schließlich kein Säugling.
Mich interessiert, was die schönsten, lustigsten, kreativsten oder schrecklichsten Kosenamen die ihr bekommen habt?

Lg - Laura

Themen
Antworten (3)

Mein Partner ist Schwede, daher bekomme ich zumeist schwedische Kosenamen.. Sehr gerne mag ich
Älskling (Liebling)
sockerduva (Zuckertaube)
Min kära (meine liebe)
Eine schöne Abwechslung zu Baby (was ich auch furchtbat finde) oder so schrecklichen Namen wie Mäuschen oder Häschen...

Eine Weile hatte ich mal den Spitznamen Puky, weil ich mich von Alkohol sehr schnell übergeben habe (von "to puke"). Hat sich aber nicht etabliert ;)

Kosenammen

Ich hatte mal eine sehr sehr liebe Freundin.
Sie nannte mich immer Pampel!
Ich habe nie erfahren warum!
Aber ich fand das immer total lieb!

Meine jetzige Frau nennt mich immer butzi!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema