Warum gehen Frauen eine Bindung ein?

Wozu wollen/haben Frauen eine Partnerschaft? Männer brauchen ja regelmäßige Sexualität, um ausgeglichen zu sein. Aber Frauen? Frauen können viel Sex haben wenn sie wollen. Auch ohne eine Bindung. Bindungen schränken die Freiheit ein. Also warum gehen Frauen eine Bindung ein?

Themen
Antworten (3)
@DarknessDynamite und MissMarieiscurious und allgemein

Von verwerflich oder schlecht habe ich doch gar nichts getippt, sondern nur die Frage gestellt, , , warum?". Ich kann mir eine Partnerschaft eben einfach nicht als positiv vorstellen und frage mich, ob ich da vielleicht etwas Tolles übersehen habe, weil diese Lebensform ja von fast allen so sehr favorisiert wird.

Freundschaften sind ja auch Bindungen und die schätze ich sehr. Aber in meinem Alltag bin ich doch lieber alleine und treffe mich für Unternehmungen mit Freunden.

Unangenehm finde ich, wie wichtig auch Männern, mit denen ich befreundet sein möchte, immer der Sex mit mir ist. Aber naja, das ist halt so...

Moderator
@Hokulani

Eine Partnerschaft ist mehr als nur Sex. Es geht um Sicherheit und Geborgenheit, das wünschen sich übrigens alle Menschen unabhängig vom Geschlecht. Abgesehen davon halte ich deine Thesen für unhaltbar.

Bindungen sind sehr wichtig, für ein glückliches und langes Leben. Sie fördern sogar deine Unabhängigkeit, wenn du im Hinterkopf weißt, dass es Menschen gibt, die dich so nehmen, wie du bist und du in ein Sicherheitsnetz fallen kannst.

Wenn dir so ein Leben Spaß macht, bitte. Ich sehe das anders.

.

Beide Geschlechter koennen regelmaeßig Sex haben, wenn sie wollen - auch ohne Bindung.
Dennoch moechte die meisten eben auch eine Person an ihrer Seite haben, die sie lieben, bei der sie sich wohl fuehlen und und und.
Daran ist doch nichts verwerflich und nur weil du das vielleicht nicht willst, ist es ja nicht gleich schlecht.
Welche Art von Freiheit man will, muss jeder selber entscheiden.
Ich habe trotz Beziehung genug Freiheit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema