Partner oder Rauchen?

So, jetzt ist sie da unsere erste Krise! Ich bin starker Raucher, meine Freundin raucht sehr wenig. Neulich hat sie wohl im Scherz die Entscheidungsfrage gestellt: Entweder die Zigaretten oder ich! Zum Spaß habe ich die Zigaretten gewählt. So wurde aus Spaß auf einmal Ernst. Was haltet ihr von so einer Entscheidungsfrage? Ist das nicht Erpressung? Wie kommen wir aus dieser Nummer wieder raus. Brauche dringend Tips. Danke.

Themen
Antworten (4)
Meine meinung

Die frage - entweder oder, finde ich hier nur akzeptabel wenn einer von beiden erst in der partnerschaft anfängt zu rauchen.
ist es nicht meistens so das man sich als raucher, bzw. nichtraucher, kennen und lieben lernt? ich denke es wäre dann doch egoistisch wenn man sich in einen menschen verliebt welcher raucht, und dann erwartet das er / sie aufhört. selbstverständlich kann, oder sollte man, sachlich darüber diskutieren, aber vor die wahl stellen - rauchen oder ich - das finde ich nicht in ordnung.

Ja, wenn beide Rauchen ist das doch kein Thema, entweder die Zigaretten oder ich. Das beste ist es, dass beide das Rauchen aufhören. Ist eh gesünder und dem Geldbeutel tut es außerdem gut.

Rauchen

Wenn beide Partner rauchen ist das eigentlich kein Thema, egal ob der eine wenig raucht und der andere mehr raucht. Ein gutes Ergebnis für solch eine Partnerschaft kann nur sein, zusammen das Rauchen aufzuhören und sich gegenseitig zu unterstützen, da ja jeder weiß, wie schwierig diese Sucht ist und wie schwer es ist, davon loszukommen.

Klar ist es eine Art "Erpressung",

Und wenn du dich nicht erpressen lassen willst, dann entscheide dich nicht und sag ihr, dass du solch eine Entscheidung nicht treffen willst. So toll finde ich solche Fragen auch nicht.
Ist sie dir allerdings wichtig, wichtiger als deine Zigaretten, dann entscheid dich fuer sie und rauch weniger/lass es ganz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema