Suche Beziehung, aber keinen Sex
Hallo,
ich habe ein echtes Problem. Ich sehne mich nach einer Beziehung, nach Emotionalität, Nähe, Kuscheln etc., fühle mich sexuell von Frauen aber nicht angezogen. Ich habe einfach kein Verlangen, mit einer Frau zu schlafen. Und nein, ich bin nicht schwul oder impotent. Es ist wohl eher Asexualität. Damit stößt man zwar allgemein auf wenig Verständnis, aber ich habe das für mich akzeptiert.
Was mich wirklich belastet ist, dass ich keine Beziehung aufbauen kann. Für die allermeisten Menschen gehört Sex einfach dazu. Ich habe noch keine Frau geftroffen, die damit umgehen kann, dass ich sage, dass ich sie wahnsinnig gerne habe, viel mit ihr unternehme aber keine Anstalten mache, irgendwann über sie herzufallen. Das wird dann bestenfalls eine gute Freundschaft. Aber ich brauche eigentlich mehr, all das, was eine Partnerschaft ausmacht minus Sex. Kann so etwas funktionieren?
Ich weiß, das ist kein alltägliches Problem, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand etwas raten. Vielleicht kennt auch jemend jemanden, dem oder der es ähnlich geht und kann berichten.
Ich bin übrigens 30 Jahre alt und ansonsten verläuft mein Leben ganz normal.