Suche Beziehung, aber keinen Sex

Hallo,

ich habe ein echtes Problem. Ich sehne mich nach einer Beziehung, nach Emotionalität, Nähe, Kuscheln etc., fühle mich sexuell von Frauen aber nicht angezogen. Ich habe einfach kein Verlangen, mit einer Frau zu schlafen. Und nein, ich bin nicht schwul oder impotent. Es ist wohl eher Asexualität. Damit stößt man zwar allgemein auf wenig Verständnis, aber ich habe das für mich akzeptiert.
Was mich wirklich belastet ist, dass ich keine Beziehung aufbauen kann. Für die allermeisten Menschen gehört Sex einfach dazu. Ich habe noch keine Frau geftroffen, die damit umgehen kann, dass ich sage, dass ich sie wahnsinnig gerne habe, viel mit ihr unternehme aber keine Anstalten mache, irgendwann über sie herzufallen. Das wird dann bestenfalls eine gute Freundschaft. Aber ich brauche eigentlich mehr, all das, was eine Partnerschaft ausmacht minus Sex. Kann so etwas funktionieren?

Ich weiß, das ist kein alltägliches Problem, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand etwas raten. Vielleicht kennt auch jemend jemanden, dem oder der es ähnlich geht und kann berichten.

Ich bin übrigens 30 Jahre alt und ansonsten verläuft mein Leben ganz normal.

Antworten (14)
Partnerschaft ohne Sex

Natürlich ist das möglich denke ich. Ich bin durch früheren Hodenkrebs absolut Impotent. Eine Frau jüngeren/mittleren alters zu finden die keinen Sex möchte ist allerdings sehr schwer. Trotz guten Finanziellen Möglichkeiten und garantierter treue. Lebe nun in einseitig offener Beziehung, da ich eine Sexuell desinteressierte Frau nie kennen gelernt habe.

Im Allgemein sollte Sex in einer Beziehung immer spontan und unverbindlich sein finde ich. Sterilisation und Beschneidung waren dabei nicht meine Ideen aber ich habe nichts bereut. Beides macht vieles angenehmer und das Leben unbesorgter.
Ganz auf Sex verzichten möchte ich aber nicht, ich habe an Karezza gefallen gefunden. Dabei bleibt dem Mann der Orgasmus und der damit verbundene Erguss verwährt. Rein emotional ist es ein dahingleiten ohne die Stimmungsschwankungen und die Hormonelle Achterbahn. Ohne Erguss gibt es auch kein klar definiertes Ende oder ein Ziel. Das ist besonders schön wenn man mit zwei Frauen Spass hat und so bei der Anderen direkt weiter machen kann.

LG Leo

@ Norbert

Mir gefällt deine Einstellung. Ich bin auch sterilisiert um mit dem Thema Verhütung endgültig abzuschließen und bei zwei Mädels ist es ohnehin das Vernünftigste sich die Samenleiter durchtrennen zu lassen. Das ist für alle die einfachste, schnellste und beste Lösung auch für die Umwelt.

LG Leo

@ Tine

Aber davon ab, wenn man dich ganz warm und fest in die Arme nimmt, streichelt und drückt? Bei meiner letzten Freundin habe ich auch ihren Körper als Ganzes geliebt, die Oberarmmuskeln fest umfasst, den Griff weiter auf die Schultern wandern lassen. Etwas Massage auf den Schulterblättern, die Wirbelsäule, der Steiss...
Weiter erzähl ich nicht!

Vermehrung - Nein Danke!

Als Menschheit können wir uns ein weiteres Bevölkerungswachstum nicht leisten. Ist mir auch klar. Aber wenn ich mich an meine Frau puschele, so warm, so zarte Haut, so lieb, ... Dann krieg ich einen STÄNDER. Und wir lieben uns! Aber schmeißen trotzdem keine kleine neuen Erdenbürger auf die Welt, die gleichzeitig ihren Untergang bedeuten würden, denn wir haben uns sterilisieren lassen.
Das ganze Problem ist seit der Studie "Global 2000" bekannt. Seit 40 Jahren!
Die Überbevölkerung und Überbewirtschaftung dieser einen Erde wird zu Hungersnöten, Krankheiten, und hauptsächlich Kriegen führen. Denn es werden zu viele Immigranten werden um sie barmherzig aufzunehmen. Halbe Kontinente werden versinken, da nehme ich auch die Niederlande, die Tonga-Inseln, die Malediven, die Nordseeinseln nicht aus...
Und wo sammelt sich die überlebende Affenschar? Am Brocken, denn bis zu den Alpen ist's ja noch weit weg...
Schon mal "Waterworld" gesehn? Prophetisch!

35, w, kein Sex, kein Problem

Ich hab selbst kaum Sex und sehne mich ebenfalls nach einer Beziehung.

Bin 35 und schon diverse Beziehungen sind daran gescheitert.

Ich finde, dass es das gibt und man nicht urteilen soll. Ich finde es genauso normal, wie manche Menschen meinen, dass sie unbedingt Sex haben müssen. Nur dass wir eben nicht die Norm sind... aber auch Ausnahmen muss es ja geben.

Aber stimmt. Es ist leider schwer, Gleichgesinnte zu finden.

Henndrick

Ich selber kann es mir nur schwer vorstellen das eine Beziehung ohne Sex und nur auf geistiger Ebene funktionieren kann. Aber so wie hier nun einige geschrieben haben gibt es sowas wohl doch häufiger als ich gedacht hätte.
Die Schwierigkeit ist da sicherlich jemanden zu finden der genauso denkt.
Denn es ist wohl eine Minderheit die sich eine Beziehung ohne Sex wünscht.

Www-aven-forum.de
Forum für Asexualität, es gibt auch Partnerbörsenseite, die die Option "asexuell" unterstützen

Entwicklung

Die Priorität in einer Beziehung oder bei deren Aufbau sollte auf dem geistigen, seelischen Niveau liegen .... das ist es was den Menschen ausmacht.
Sex hat nur eine begrenzte "Haltbarkeit", er ist nicht weiter entwicklungsfähig ... nach der Fortpflanzung verkommt er meist zur Routine und dient nur dem Entstehen von Rosenkriegen und wird oft nur zur Erreichung von eigenen Zielen eingesetzt .... das "Wir"-Gefühl stirbt dabei meist ab.

Meine meinung

Ich kann mir nicht vorstellen wie ein leben, geschweige denn eine beziehung, ohne sex gehen soll. ist das nicht ein natürliches menschliches bedürfnis?
das ist übrigens auch ein grung warum ich keine fernbeziehung eingehen würde. ich möchte nicht auf einen bestimmten zeitpunkt warten müssen wenn ich dieses bedürfnis habe.

Mir geht es genau so...

Hey..
Mir geht es genauso wie dir...ich habe bis jetzt auch noch keinen mann gefunden,
Der mein Sex-problem versteht. Leider!
Und dadurch ist es natürlich schwer einen partner/eine partnerin zu finden.
Ich bin schon 1 jahr alleine und bin eigentlich kein single typ.
Es ist echt schwer!!!

Beziehung ohne Sex!

Habt ihr schon solch eine Seite aufgemacht? Trenne mich grade von solch einem Partner der das Leben zwar mit mir teilen will aber gaenzlich auf Sex verzichtet will! Geht meiner Meinung nach ueberhaupt nicht....

Ist mir auch bekannt.

Hi ho, also ich kenne dieses Problem auch und weiss nicht was Mann/Frau da tun sollte.

Es gibt wohl zu wenige Leute die es haben wollen.

Vielleicht ein Vorschlag: Macht ne Seite auf, oder unter einen anderene Seite das Problem aufmerksam!
Also ich denke da an wer kennt .... oder so, da ne Gruppe aufmachen, dann hilft es wohl.

Denke mal aber, das man selbst damit auskommen sollte (ist die Wahrheit).

Oh Oh Sager

Suche beziehung ohne sex

Mir geht es genau so. bin weiblich 51 jahre und immer wenn ich einen mann kennenlerne will er nur sex. zu tieferen emotionalen gefühlen ist er nicht in der lage. es gibt wichtigere dinge als sex

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema