Helft mir bitte :-( Wünsche mir Freiheit und neue Liebe

Ich bin seit nun fast 13 Jahren mit meinen Partner zusammen u. es ist keine Liebe mehr da. Er war mal meine ganz große Liebe. Er hat sich sehr verändert, er ist agressiv, depressiv und total negativ geworden. Er versucht mich immer öfter mit runterzuziehen. Das kostet mich alles so viel Kraft. Ich hab ihm schon so oft gesagt das ich gehe wenn er sich nicht ändert, er glaubt das nicht. Es würde mir trotzallem sehr schwer fallen. Ist es die Abhängigkeit oder die Gewohnheit die einen dort hällt? Wer kennt sich damit aus? Er ist nur noch am Stammtisch u. hällt sich nur noch mit Menschen auf mit denen er jammern und auf andere schimpfen kann. Ich ertrag das alles nicht mehr. Hinzu kommt das wir uns lange Zeit ein Kind gewünscht haben, ich hatte aber bereits 3 FG. Ich habe meine beiden Eltern 2006 mit 53 und 50 Jahren innerhalb von 5 Wochen verloren. Ich bin stark das weiß ich, aber ich bin mittlerweile nicht mehr stark genug für uns beide. Ich will das auch echt nicht mehr. Trotzdem kann ich mich nicht von ihm lösen, warum? Bis zum Freitag soll ich mich entscheiden ob ich die Wohnung die ich mir letzen WE angesehen habe nehme od. nicht. Die ist echt so was von schön u. wäre genau mein Ding. Trotzallem zögere ich, ich versteh das nicht. Er ist ja der Meinung das Kinder kriegen Frauen Sache ist, er meint ich bin Schuld. Ich sehe das nicht so. Ich bin auf den Kopf gestellt worden u. es ist alles in Ordnung bei mir. Er ist untersucht worden u. hatte ein sehr schlechtes Spermiogram. Jetzt zehrt er mich von Arzt zu Arzt u. jeder sagt ihm das gleiche, ich bin kerngesund. Er hat alles kaputtgemacht. Klar es sind meistens beide Schuld, aber das was er mir in den letzten Jahren angetan hat, das ist nicht wieder gut zu machen. Bitte macht mir Mut, so dass ich am Freitag diese Wohnung nehme. Ich wünsch mir nichts sehnlicher als die Freiheit und eine neue Liebe. Ich wüsche mir eine Liebe die es wert ist zu kämpfen u. für die es wert ist zu hoffen. Ich hoffe das liest hier jemand, ich wusste mir sonst nicht zu helfen. Übrigens ich bin 33 u. er ist 38. LG u. eine schöne Woche Sweety

Themen
Antworten (7)
Armes tuffi..

Es ist doch bekannt das es genug leute gibt die alles in sich reinfressen, die nahe zu jedes unheil ertragen, alles über sich ergehn zu lassen...nur weil man es jeden recht machen will oder nur das biste will für andere und keinen weh tun mag
ich bin 24 und hab eine 6 jährige bez hinter mir, in der zeit is auch ein kind entstanden und seit ich mich für das kind damals entschieden hab, is es bergab gegangen
der mann war mir sehr sehr wichtig, ich hab viel mit ihm durgestanden und bin für ihn sogar vor gericht gegangen um ihn zu helfen
habe alles aufgegeb freunde, familie und trotzdem hab ich nie das bekommen was ich gern gehabt hätte
liebe, zuneigung...
hauptsache sex...
es is echt nit einfach aber irgendwann verliert man die hoffnung auf besserung und man verliert die liebe..
ein jahr hab ich mich damit rumgequält bevor ich mich getrennt habeund ganz ehrlich es tat nit mehr weh
weil ich mich in der ganzen zeit vorher schon mit abgefunden habe
mir wurde es egal was er macht, ob er ne andere hat oder sonst was
heut is mir klar das man sobald man merkt das was nit stimmt, sich mal ne auszeit nehmen soll um über alles nach zudenken und vorallem auch mit offenen karten spielen soll
mir is aber auch bewusst wenn ich mein kind nit gehabt hätte, wäre noch lange nit schluss...ich würde mich weiter dissen lassen und alles durchstehn und runter schlucken
mein sohn hab ich es zu verdanken, das ich jetzt wieder lachen kann...ich brauchte jemand der mir seine liebe zeigt und das tat er vom ersten tag an, als ich ihm im arm hatte und nun war mein sohn die liebe meines lebens

ich kann dir nur sagen hab den mut einen schritt zu tun, der dir hift, der gut für dich is...
du bist nit alleine und es gibt viele die sowas durch machen und wer weiss, wenn du eine auszeit nimmst viell merkt er ja dann auch mal was sache is und wenn nit is es viell besser für dich ein neustart zu machen...
lgdrück dir die daumen

Sweety

Ich stimmt da voll und ganz dem anderl zu. man hat nur das eine leben und wenn es dein wunsch ist kinder zu haben, dann solltest du ihn dir auch erfüllen. und am besten mit einem mann, der dich wirklich liebt und schätzt. und so wie du dich liest, bist du auch nicht zu alt dafür.
außerdem ist es ja nicht so, als ob dus mit deinem mann nicht versucht hättest und keine geduld mit ihm hattest. echt krass, was du da durchgemacht hast. Natürlich darf man nicht vergessen, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch mit Gefühlen, Sorgen und Problemen steht aber so wie er sich aufgeführt hat...
Wenn Du ihn noch liebst und Du noch eine Chance siehst, solltet ihr wirklich profesionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ansonsten hoffe ich, dass Du die Wohnung genommen hast und wieder glücklich bist/wirst.
Ich drück Dir die Daumen

Sweety

Hallo,
Ich hoffe, Du hast Die Wohnung genommen. Auf ein NEUES! Du wirst wieder glücklich und einen neuen Partner finden, der zu Dir passt und Dich schätzt.
Kopf hoch, mit jedem Tag wird es besser. Alles Gute.

Leidensfähigkeit

Ihr Frauen seid doch wirklich eine seltsame Rasse. Wieviel Leid und Unrecht und was weiß ich was muß Euch angetan werden bis ihr mal reagiert? Ich weiß schon, um eine Beziehung muß man auch kämpfen können und es bedeutet auch Arbeit. Jaja, aber das heißt doch nicht SELBSTAUFGABE!!!
Drei Fehlgeburten hattest Du, sagst Du. Ich glaube das dich dein Mann dafür "zahlen" lässt das er nicht erfüllt was man von ihm erwartet. Er gibt Dir die Schuld dafür das das Bild der perfekten Familie mit Mutter, Vater, Kind nicht zustande kommt. Das macht ihn fertig und er glaubt das Du kein Recht darauf hast das es dir besser geht als ihm. Du hast, wie jeder andere Mensch auf dieser Welt, nur eine gewisse Zeitspanne zur Verfügung. Das ist dein Leben!!! Und am Ende gibt es keine Nachzahlung oder gar Kredit. Wenn Schluß ist, ist Schluß! Wieviel Zeit hast du zu verschenken dafür das du dich fertig machen lässt für etwas was weder Du noch dein Mann im Griff haben??? Hau ab, sieh zu das Du Land gewinnst, mach das Du weiter kommst. In deine neue Wohnung und bald, wenn Du die alte Beziehung richtig abgeschlossen hast, Dich etwas orientiert hast, in die Arme des Menschen der Dich liebt. Und der es verdient hat das Du deine kostbare Zeit mit ihm teilst. Zeit ist das KOSTBARSTE was wir Menschen haben.
Lg, Ander´l

Hallo SweetyAlexandra

Es ist gerade die lange Zeit, die ihr zusammen erlebt habt, die dich jetzt zögern lässt. Überlege mal: hättest du diesen Menschen erst vor kurzer Zeit kennen gelernt, würdest du so mit dir umspringen lassen?
Bei Vielen kommt dann noch der Gedanke dazu: ich bin zu alt - wer will denn eine Frau über 30 noch haben? Glaub mir, das ist kompletter Blödsinn - es wird genug anständige Männer in deinem Alter geben. Einer davon stand grad noch neben mir :)
Deine Situation kommt mir übrigens mehr als bekannt vor - nicht das mit dem Kinderwunsch, aber das Ausweglose, bei mir waren es unendliche bis tief in die Nacht dauernde Gespräche, um mal hinter das Problem in der Beziehung zu kommen, die aber allesamt fruchtlos endeten.
Wenn du Lust hast, dich mit mir auszutauschen, kannst du dich gerne melden
Graf-Otto@gmx.de
Liebe Grüße,
Lotte

Hallo Sweety!

Das hört sich sehr ernst an!! Suche Dir so schnell wie möglich professionelle Hilfe. Die Wohnung würde ich erstmal nehmen um Abstand zu gewinnen. Dein Partner braucht meiner Meinung eine Beratung wie z.B. beim sozial psychiatrischen Dienst. Verstehe das bitte nicht falsch, das hat nichts mit verrückt oder so zu tun. Bin selbst schon seit geraumer Zeit wegen meiner Frau in Paartherapie und es hilft. Aber nur wenn Dein Freund dazu bereit ist! Lasse Dich nicht mit runter ziehen denn das passiert schneller als Du denkst. Warte bitte nicht zu lange und greife zum Telefon und rufe mal beim DRK oder so an um einen Termin.
Wünsche Dir ganz viel Kraft, vor allem für den 1. und wichtigsten Schritt nicht mehr auf ein Wunder zu warten, denn von alleine kommt keines!
Liebe Grüße! M.

Du arme!

Als erstes in weit wird er aggresiv??Das was er sagt in bezug auf Kinderbekommen und das es nicht geklappt hat, würde ich sagen es ist eine frechheit aber anders denke ich auch das es ein gewisser selbstschutz ist.
Tut mir sehr leid für dich!!
So wie du schreibst würde ich Persönlich sagen es ist mehr gewohnheit und auch etwas scheu alleine plötzlich zu Wohnen, das ist immerhin eine lange Zeit mit euch zwei.
Ich bin zwar erst 23 Jahre alt aber ich würde dir raten die Wohnung zu nehmen. Zum einem sieht er das du es ernst meinst und zum zweiten habt ihr abstand.
Da wirst du auch eher sehen können ob du diese Beziehung noch möchtest und wenn ja dann tut euch bestimmt der Abstand gut um zu sehen was man am anderem hat und eventuell sich für die beziehung ins Positive zu drehen.
Ich wünsche dir alles gute und viel Glück!!!
lg mummy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema