Schnell traurig in Beziehung

Hey Leute,
ich hoffe, dass ich hier die richtige Kategorie gefunden habe^^.
Ich bin seit ca. 3 Monaten in einer Beziehung mit einer Frau und habe mich nun in sie verliebt.
Aber ist leider so, dass wir oft paar Diskussionen haben, da ich mich oft irgendwie verletzt fühle. Ich weiß auch nicht, ob ich nur zu schnell immer das schlimmste denke oder ob da wirklich was dran ist.
Ich nenne einfach paar Beispiele, um die Situation etwas klarer zu stellen :)
Das erste wäre z.B., dass immer ich derjenige bin, der nach einem Treffen fragt und mich auch drum kümmern muss, dass es klappt. Das fand ich in den ersten 2 Monaten auch nicht schlimm, aber irgendwie finde ich das jetzt ziemlich komisch, dass ich immer derjenige bin, der das alles organisieren muss. Ohne mich würden wir uns gar nicht sehen. Und wenn dann ein Treffen nicht klappt, scheint es so, dass ich der einzige bin, der das schade findet.

Das zweite ist, dass sie mir nichts anderes sagt, außer, dass sie mich liebt. Kann sein, dass ich viel zu viel verlange, aber so was wie "Ich vermisse dich" oder warum/ was sie an mir liebt hat sie nie erwähnt.

Das dritte und letzte Beispiel wäre noch, dass sie bis jetzt mit einem Typen schreibt, den sie in der Bahn vor 1 Monat kennen gelernt hat. Muss jetzt auch nichts schlimmes sein, aber ich denke irgendwie nicht positiv darüber, vor allem, weil ich ihr schon erzählt habe, dass es mich etwas stört. Verbieten will ichs aber auch nicht. Das ist mir etwas zu heftig.

Naja, das ist halt irgendwie immer so, dass ich immer sehr schnell traurig bin und viel über solche Dinge nachdenke. Ich spreche auch mit ihr darüber (die oben genannten Diskussionen), aber ändern tut sich nichts.

Vielen Dank für die Antworten und Tipps schon mal im Voraus :P

Themen
Antworten (1)
Schnell traurig in Beziehung

Hallo schlumpi040, leider kann man nur allgemeine Tipps geben, wenn man diejenigen, die es betrifft nicht kennt, aber ich möchte es trotzdem gern tun, vielleicht hilft es dir ein bisschen.
Wie alt seid ihr denn? Manchmal fühlt sich ein recht junges Mädchen noch nicht so sicher, wie es reagieren soll und muss erst mal herausfinden, ob es der Richtige ist.
Manche Menschen können auch nicht soviel Gefühl zeigen, wie der Andere es vielleicht erwartet.
Erzwingen kann man leider Gefühle nicht. Vielleicht solltest du sie nicht bedrängen, sondern erst einmal dieSache so angehen, ohne zuviel zu erwarten, wenn sie eher zu den Zurückhaltenden gehört.
Dass sie sich noch mit jemand anderem schreibt, muss nicht zwangsläufig viel bedeuten. Zeige ihr, dass du für sie da bist, mehr kannst du nicht tun.
Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht kommt alles so, wie du es erhoffst.
Liebe Grüße von Alexia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema