Krise in der Beziehung

Hallo erstmal,

habe folgendes Problem: ich bin mit meinem Freund ca. 1 Jahr zusammen, sind auch sehr glücklich.

Nach ca. einem halben Jahr fing es an mit der Eifersucht und ab und zu Zickereien. Es gibt aber keinen Grund dazu, gebe ihm auch keinen, da ich niemals fremdgehen etc. würde und ihn auch sehr liebe. Hab es ihm auch oft genug gesagt und mit ihm darüber geredet, doch irgendwie hilft uns das nicht viel weiter.

Wir führen auch meistens endlos lange Gespräche doch das hilft auch nicht viel. Er versucht es zu ändern, weiß auch dass er dieses Problem hat, bekommt es aber nicht ganz in den Griff.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn wenns so weitergeht, macht es die ganze Beziehung kaputt, und das möcht ich nicht.

Gruß Gast

Themen
Antworten (2)
Krise

Vielen dank für deine Hilfe!! naja, jetzt siehts so aus, dass ich 3 wochen pause brauch, da er ausgerastet ist :( aber ich denke, du hast vollkommen recht, an was anderem kann wohl kaum liegen, aber da nachzuhacken bringt nix.
er weiß, dass ich ihm helfen will wo ich kann..
danke nochmals!
gruß gast

Krise in der beziehung

Klingt vielleicht blöd, aber meistens liegen soche probleme nicht in der Partnetschaft, sondernin in der kindheit (Verlustängste, Liebesentzug etc.) mit dem herrausfinden wärst du überfordert. sage ihm, dass du ihn liebst, dass er hilfe annehmen muss, eben weil du ihn liebst. sage ihm nicht, dass er damit die bezeihung damit gefährdert, sondern, dass du ihm helfen möchtest, weil er für dich wichtig ist

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema