Größenunterschied, mir ist es peinlich meinen Freund meinen Eltern vorzustellen

Mein Freund (15) und ich (16) sind jetzt schon seit einem Jahr zusammen.
In unserer Beziehung läuft es ganz gut, aber trotzdem hat er meine Familie noch nie getroffen.

Mir ist es peinlich, dass er 10 cm kleiner ist als ich. Außerdem ist er auch nicht der Schönste und für mich stellt es ein Problem dar. Im Internet haben wir uns kennengelernt, dann haben wir uns getroffen (waren aber schon vorher zusammen). Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass er so aussieht. Ich fand das Aussehen zwar nicht okay, habe aber damit gelebt ...

Es ist mir peinlich, ihn nach Hause zu bringen. Ich will das nicht. Was soll ich nur tun?
Ich bin wirklich kein Mensch, der nur auf das Äußere bezogen ist, aber ich komme nicht so recht damit klar.

Themen
Antworten (2)
Moderator
@Lara

Sorry, aber was du hier tippst ist echt das Letzte. Was du hier schreibst ist einfach dass du dich für das Aussehen deines Freundes schämst. So eine Denkweise ist dumm und oberflächlich. Wenn du dann auch noch schreibst dass du nicht aufs Äußere bezogen seist, dann nenne ich das Realitätsverlust oder Unfähigkeit zur Selbstreflexion.

Deine Eltern werden ihn magen weil du ihn magst. Das ist ja dein Freund. Punkt aus.

Moderator
@ Lara (16 Jahre)

Hmmm .., so wie du das hier schreibst, bist du aber doch ein Mensch, der auf das Äußere bezogen ist, wenn du damit nicht so recht klar kommst und es für dich ein Problem ist.
Wenn es in eurer Beziehung doch ganz gut läuft, ist das doch egal, daher solltest du deinen Freund wirklich mal mit zu dir nach Hause nehmen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema