Die EX!

Hallo.
Ich und mein Freund sind seit 9 Monaten zusammen. Alles läuft soweit ganz gut. Ich habe eine Tochter miz in die Beziehung gebracht und er 2 Kinder. Mit der Kindsmama hat er ein gutes "freundschaftliches" Verhältnis. Genauso wie mit seinem Ex schwiegervater und Mutter. Nun zum Problem. Das er nicht der ist der auf die "schwiegeltern" abfährt oder sich da regelmäßig blicken lässr hat er mir gleich gesagt. Bis jetzt war er 2 mal mit gutem Überreden mit bei meinen Eltern. Ich jedoch habe von seinen Geschwistern (eltern sind leider beide gestorben) noch keinen einzigen kennengelernt bzw dürfen. Bsp: Sein Bruder hat Geb und alle treffen sich zum plaudern auf Kuchen und Kaffe. Nun gut. Er geht hin .. sagte ich OK. Mit seinen Kindern .. auch Ok. Aber ich muss wissen das die Ex also die Kindsmama auch da ist. Er fährt also zu dieser Feier OHNE mich aber mit der Ex ???? Übertreibe ich da das das nicht normal ist? Ok gut sie waren Jahre zusammen und verstehen sich alle gut. Aber wann ist der Zeitpunkt das ich in seine Familie involviert werde? Geb von der Kindsmama..feiern sie auch zusammen...Geb von Oma usw...alles mit den Kindern und der Ex. Ich hab da wohl nichts zu suchen. Aber WARUM ??? Denkt er nicht so weit? Punkto Kinder die kenne ich schon gut komme auch gut klar mit ihnen und machen sehr oft was zusammen! HILFEEE. Sehe ich das zu eng? Braucht er noch zeit zum umgewöhnen oder bin ich ihm nicht wichtig ???

Themen
Antworten (2)
Re:

Ich glaube, wenn es um Expartner geht, ist es oft ein wenig kompliziert. Dass es zu Eifersucht kommt, ist ja auch keine Seltenheit. Mir hilft es, wenn ich mir immer wieder bewusst mache, dass es ja Gründe gibt, warum der Ex der Ex ist.

Und gerade wenn Kinder im Spiel sind, ist es für die getrennten Eltern noch einmal eine Art Eiertanz, weil man die unterschiedlichen Bedürfnisse einiger Menschen unter einen Hut bringen muss. Ich würde versuchen da milde zu sein und auch mal über manches hinwegsehen.

Ein bisschen kommt mir das was du beschreibst bekannt vor.
Als ich mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen bin, war seine Ex-Freundin auch noch sehr präsent in der Familie und das obwohl es nur 1, 5 Jahre Beziehung waren und es gab auch keine Kinder.
Die Ex-Freundin wurde sogar zu dem 18 Geburtstag seiner Schwester eingeladen ich hatte die Familie zu dem Zeitpunkt noch nicht kennengelernt und war deswegen auch nicht auf dem Geburtstag habe dann erst im Nachhinein erfahren dass die Ex Freundin von meinem Mann aber dort war. Und ich musste mir im Laufe der Beziehung, obwohl ich inzwischen schon schwanger von meinem Mann war, immer wieder anhören wie sich die Mutter und Schwester mit seiner Ex-Freundin auf einen Kaffee treffen oder sie nach Hause einladen oder sie meinen Schwiegereltern zum Hochzeitstag eine Überraschung macht bei Ihnen zu Hause..
Wir sind inzwischen seid 1, 5 Jahren verheiratet haben drei Kinder zusammen und die Ex-Freundin ist trotzdem immer noch Thema in seiner Familie und es besteht Kontakt. Ich habe einfach gelernt mich damit zu arrangieren, weil seine Ex-Freundin auch eigentlich echt ein ganz nettes Mädchen ist. Es hat weh getan am Anfang und wirklich wohl fühlen tue ich mich damit heute immer noch nicht, aber ich versuche das nicht auf mich zu beziehen, ich weiß dass ich inzwischen meinem Platz in der Familie gefunden habe.
Ich denke dass es bei dir auch einfach Zeit braucht bist du deinen Platz in der Familie gefunden hast und irgendwann wird sich das ganz normal anfühlen. Bei euch sind ja immerhin auch Kinder im Spiel und generell finde ich es eigentlich total schön (für dich jetzt vielleicht nicht unbedingt) dass die Mutter seiner Kinder von der Familie nicht komplett abgeschrieben wird, immerhin war sie mal ein Teil der Familie.
Oder du kannst darüber hinaus vielleicht sogar eine Art Freundschaft mit dieser Frau führen, denn immerhin werden eure Kinder teilweise wie Geschwister leben und sich auch anfreunden, vorausgesetzt sie sind in einem ähnlichen Alter natürlich und da es so viele Überschneidungen bei euch im Leben geben wird, wäre es ja nur ratsam ein gutes Verhältnis zu entwickeln :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema