Meinungen zum Thema "kämpfen"

Hallo,

um den Rahmen nicht zu sprengen steig ich mal mitten drin ein.

Ich teile seit 12 Wochen mit meiner Partnerin schönes und weniger schönes.Die Fakten belegen das ich in dieser Zeit Sachen durchmachen musste die sich warscheinlich selten einer "zumuten" würde. Man könnte fast behaupten ich habe in 12 Wochen, 12 Chancen verteilt und habe im Sinne der Hoffnung auf Besserung schon recht gelitten.Ich stand immer hinter Ihr und habe nie an uns gezweifelt.Darunter litt so einiges, ob man es nun Arbeit nennt oder die eigene Psyche.Gestern kam es meiner Meinung nach zu dem schlimmsten Streit bisher und es war kurz vor dem Ende.Als Sie gehen wollte konnte ich einfach nicht reagieren und ich durfte mir also anhören ich würde nicht kämpfen und hätte nie gekämpft - "du hast nie gekämpft" - ist bezogen auf streitereien in denen ich gegangen bin und zwar immer dann wenn meine Grenze erreicht war.

Nunja... die Moral von der Geschicht ist also:

Sie: Ich habe gekämpft weil ich nach nem Streit immer den ersten Schritt gemacht hab - du hast garnicht gekämpft.

Ich: Hab ihr das erklärt wie oben beschrieben und das ist eben nicht kämpfen.....

ich verstehs nicht...?!

gruß inc.

Themen
Antworten (2)
Kein klassisches problem

Wir sind seit 12 wochen zusammen und in den 12 wochen 4 heftige streits.

ich muss dir widersprechen denn schon die 12 wochen ansich sind nicht zu pauschalsieren (das klassische problem).egal wo es im leben ein problem gibt es wird geklärt und zwar möglichst sofort. bis es erstmal soweit kommt das ich die situation verlasse muss schon extrem viel passieren! unsere streits mit anschliessenden diskussionen können bis zu 6 stunden dauern und schuld daran war IMMER sie das gibt sie auch zu von vornherein! in dieser diskussion werfe ich ihr auch nichts vor sondern versuche stets einen für beide erträglichen weg zu finden, dazu kommt es aber nie denn sobald sie genau das merkt tut sie so als wär nichts gewesen und macht genau dort weiter oder spielt das ganze runter...wird unsachlich...versucht mich zu provozieren.. und DANN flüchte ich

inc.

Das klassische Problem

Sie will reden - er flüchtet.

Mal eine Verständnisfrage:
seid ihr seit 12 Wochen zusammen oder seid ihr bereits länger zusammen und seit 12 Wochen nur am streiten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema