Warum schaffe ich es einfach nicht eine Beziehung zu führen?

Hi,
ich hab ein total großes Problem.Ich schaffe es einfach nicht eine Beziehung zu führen geschweige denn einen Freund zu finden (mit 16 Jahren).Okay es gab auch mal Zeiten, die sehr schwer waren und ich keinen Jungen an mich ran gelassen habe, weil ich so schlechte erfahrungen mit Männern gemacht habe.Naja das habe ich jezt überwunden nur leider habe ich immer Pech in meinem Leben bis jezt gehabt und vor zwei Jahren einen tragischen Schicksalsschlag erlebt und seit dem habe ich leider auch noch zu genommen und fühle mich einfach nur noch total hässlich und unattraktiv.Es gibt zwar leute die sagen das ich ein hübsches Mädchen bin aber es kommt ja leider nicht nur auf ein schönes gesicht oder haare oder so an sondern am meisten auf die figur oder? Ich meine ich wiege jezt keine 120 Kilo oder so aber als so wenig ist es auch nicht. ich habe auch schon sehr oft versucht abzunehmen viel ausprobiert aber mehr als 6 kilo habe ich nie runterbekommen.Ich dachte auch eig mittlerweile ich werde mich einfach an meinen körper gewöhnen müssen und einfach selbstbewusst auftreten ist nur leider nicht gerade einfach.Naja mein Problem war ja eig. etwas anderes aber das gehört irgendwie auch dazu. Ich hab einfach keine Ahnung was ich machen soll weil ich das Gefühl habe das meine Freunde mir alle irgendwie ein schritt vorraus sind und ich das mit nem Freund einfach nicht auf die Reihe kriege obwohl ich schon gerne eine Beziehung hätte....vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich oder so.....

Themen
Antworten (4)
Moderator
@curllady

Du bist gerade so alt wie ich, und ich denke wenn du mit 16 noch keinen Freund hast ist das in Ordnung. Man hat nicht einen Freund nur um mal einen zu haben, es geht darum das man den richtigen findet, der einen so akzeptiert wie man ist, und bei dem man sich wohlfühlt. Sei so wie du bist, trau dich zu flirten, auch mit deinen Freunden. Sie sollen in dir nicht nur die Freundin, sondern auch das Mädchen sehen. Nur Mut, dann klappts auch mit den Jungs.

...

Dann liegt es, denk ich mal, einfach nur daran dass du noch nicht den richtigen gefunden hast...
es gibt auch jungen denen es so geht wie dir
und irgendwann wirs du den richtigen finden.. ;)

Es ist nicht so als hätte ich noch nie etwas mit Jungs zu tun gehabt......

Hi,
Erstmal danke für deine Antwort :)
Mit dem Selbstvertrauen hast du wahrscheinlich recht.
Aber es ist jezt auch nicht so, dass ich noch nie etwas mit Jungs zu tun hatte.=)
Ich habe auch in meinem Umkreis einige Jungs mit denen ich befreundet bin.Es gab auch natürlich den einen oder anderen Jungen der sich für mich interessiert hat. Nur mehr als auf ein Gespräch habe ich mich nie eingelassen (was ich im nachhinein auch beräue) aber ich würde nie einem Typen erzählen wie scheiße ich mich fühle oder wie unzufrieden ich mit mir bin. Noch nicht mal meine Freunde wissen was ich erlebt habe oder wie es mir insgesamt geht, wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin oder einfach neue Leute kennen lerne, bin ich nie so wie ich wirklich bin und erzähle auch nie was von mir. Meine beste Freundin hat sogar schon mal zu mir gesagt, dass sie es bewundert wie Selbstbewusst ich bin. Obwohl ich es überhaupt nicht bin :D das hört sich vill. komisch an aber so ist es wirklich. Daher dachte ich auch immer das es besser ist, wenn ich dann für Jungs nur so etwas bin, wie eine beste freundin zum zuhören spaß haben usw. das hat ja bis jezt auch immer gut geklappt.Nur das mit der Beziehung eben nicht.

Selbstvertrauen könnte dein problem sein...

Hey
also ich glaube nicht wirklich, dass es an der figur liegt, ob ein junge dich nun attraktiv findet oder nicht...
vielleicht wäre es auch erstmal einfacher, nicht sofort die beziehung anzugehen, sondern allgemein dein soziales umfeld, das heißt auch jungs nur als freunde gewinnen...
dabei is dein verhalten und auftreten total wichtig und das is nur "gut" wenn du auch selbstvertrauen hast, dich also selber leiden kannst...
wenn dich ein junge anspricht und du ihm die ganze zeit erzähls, wie mies du dich fühlst und dass du dich hässlich findes" wird der bestimmt abziehen.
wenn du aber sagst, dass du mit deinen kurven zufreiden bist und dich selbst leiden kannst, wird der junge 100pro viel interessierter sein und sich mit dir vielleicht auch unterhalten.
niemand ist perfekt... ;)

MfG, Jimmy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema