Er benutzt immer meine Sachen

Mein Freund und verstehen uns eigentlich perfekt doch es gibt eine Sache die ich an ihm hasse:

Ich kaufe mir hin und wieder teure Technik. Ich muss dazu sagen ich bin Informatikkauffrau...ich liebe Technik....
Ich habe mir letztens eine Spiegelreflexkamera gekauft. Mein Freund benutzt die jetzt andauerend die Kamera und erzählt mir auch noch dass er neue Funktionen gefunden hat...
Das Gleiche ist passiert als ich mir ein Iphone gekauft hab...

Ich bin vor 6 Monaten zu ihm in die Wohnung gezogen. Ich hab alles aufgegeben. Mehr als das bisschen Technik hab ich nicht mehr...

Er kann dass nicht verstehen und meint immer nur ich will ihn ärgern wenn ich mir so teure Sachen kaufe...

Ich hab schon oft versucht mit ihm darüber zu reden aber mehr als "Du willst mich ja nur damit ärgern" oder stundenlanges anschweigen kommt nicht dabei raus.

Was meint ihr was soll ich da jetzt machen? Ist es vielleicht besser wieder allein zu wohnen wo ich weiß dass ich meinen Kramm für mich hab?

Themen
Antworten (1)
@kristinchen1a

Hallo kristinchen, normalerweise ist es so, dass in einer guten Gemeinschaft kein grosses mein und dein besteht. Sollte aber die Situation dermassen angespannt sein (ich kenne jetzt nur deine Aussagen) so würde ich nicht zu lange zögern, denn solche Streitereien führen wirklich zu nichts. Wenn Dein Freund nicht zum Gespräch bereit ist, ist schon mehr als die Hälfte verloren. Also wird ein Umzug in eine eigene Wohnung nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es gibt ein Sprichwort "lieber kurz und schmerzhaft, als Schmerzen ohne Ende" (Zitat). Ich wünsche Dir viel Mut zum richtigen Entschluss, denn den musst Du selber fassen. Freundliche Grüsse Kudi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema