Das Thema Geld

Hi ihr!

Wenn es um Geld geht, sollen Freundschaft ja sprichwörtlich aufhören. Aber das muss nicht sein. Wenn in einer Beziehung von Anfang an genau geklärt ist, wie man mit dem gemeinsamen Geld umgeht und was man wofür ausgibt und sich abspricht, darf es eigentlich keine Probleme geben. Wie ist das in eurer Partnerschaft? Habt ihr öfter mal Streit wegen Geld?

Themen
Antworten (2)
Es gibt Probleme

Man stellt sich das in der Theorie so einfach vor mit der Partnerschaft und dem Geld. In der Praxis gibt es dann aber auch Schwiegermütter, die den Töchtern einreden, sie hätten etwas Besseres verdient als das, was sie haben, und dass der Mann sich eben mehr anstrengen muss im Beruf, damit er seiner Frau ein schönes Leben bieten kann.

Hallo, nein, also bei meiner Frau und mir gibt es in Sachen Geld ganz klare Absprachen: Ich schaffe das Geld ran, und sie gibt es mit vollen Händen aus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema