Partner ohne Job und Geld vor die Tür setzen?

Hi!
Ich brauche einfach mal Rat.
Ich bin seit 7 Jahren mit einem Mann zusammen. Er war in dieser Zeit meist arbeitslos, ich verdiene von Anfang an das Geld. Er wohnt in meinem Haus, gibt sich ncith wirklich Mühe einen Job zu finden. Vor 5 Monaten hab ich jemand anderen kennengelernt, es hat sofort eingeschlagen und eigentlich bin ich mir sicher, meine Zukunft mit diesem Mann verbingen zu wollen.
Jetzt mein Problem: Mein noch-Freund weiss zwar, dass ich jemand kennengelernt habe, aber er denkt es kommt alles wieder in Ordnung! Er hat mich aber in den ganzen Jahren so oft enttäuscht, mich hängen gelassen auch mit Geldsorgen aus seiner Arbeitslosigkeit resultierend, dass ich einfach nicht mehr glaube, dass er sich ändert. Wenn ich ihn raus werfe weiss er nicht wohin. Er hat keinen Job, kein Geld, keine Bleibe....
Was soll ich tun? Ich möchte meine neue Liebe nicht verlieren.

Themen
Antworten (2)
Trinie1963
@Izabela

Ich kann mich da nur meiner Vorgängerin anschließen, mache nicht den Fehler und trenne dich nur aus Mitleid nicht .
Er findet ganz bestimmt einen Unterschlupf !
Es gibt auch noch Hartz4 und die bezahlen auch die Miete.Er würde schon versorgt sein , keine Angst .
Wünsche dir viel Glück !
Lg Trinie

Triff eine Herzensentscheidung

Hallo Izabella,

Deine Geschichte/Erfahrung hört sich nicht gut an. Und natürlich weiss Dein jetziger Lebenspartner, dass er sich nicht ändern braucht. Gelang es ihm doch 7 Jahre lang, auf Deine Kosten zu leben. Und Du hast Dich nicht wirklich von ihm getrennt. Aber eines kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Verschwende bitte nicht Dein Mitleid mit ihm. Wenn es darauf ankommt, und er auf der Straße steht, weiss er mit Sicherheit, wo er unterkommt. Erlieg nicht dem Irrtum, dass Du meinst, Du könntest Dich nicht von ihm trennen, weil er dann obdachlos wäre. Solche Typen wissen letztendlich immer!!!, wo sie unterschlüpfen können. Diese Typen nutzen uns nur aus, spielen mit unserem Mitleid, mit unseren Gefühlen!!!

Natürlich fällt es trotz allem sehr sehr schwer, sich von so einer Beziehung loszusagen, es war ja auch mal Liebe im Spiel, denn sonst hätten wir das alles ja gar nicht mitgemacht. Aber es gibt leider keine andere Perspektive mehr für Dich, entweder Du machst das ganze ewig mit, oder Du entscheidest Dich auf Herzensebene, lässt Dich auf Deine neue Liebe ein, mit der Option, dass es Dir wirklich bald damit viel viel besser gehen wird. Wenn natürlich der Neue wirklich anders ist, aber das weiss man nie im voraus, das muss sich auch erst rausstellen. Aber Du kannst im Moment Vergleiche ziehen, was macht der Neue, was der alte nicht macht? Kümmert er sich eher um Dich, der Neue? Hat er Arbeit, geht er gerne arbeiten? Macht ihm sein Beruf Freude? Oder gibt es bereits Anzeichen, dass er am liebsten kündigen möchte? Beobachte den Neuen, was ist an ihm anders? Wird es Dir mit ihm gut gehen? Hat er was für Dich übrig? Das Leben ist zu kurz und zu schade, dass Du Dir weiterhin das Leben schwer machen lässt. Es kann so schön sein, einen Partner an der Seite zu haben, mit dem man planen kann, auch finanziell. Der zuverlässig ist, der seiner regelmäßigen Arbeit nachgeht und Dich wirklich liebt.

Ich wünsche Dir eine gute Herzensentscheidung und viel Glück.
lg
Elladora

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema