Helfen Homöopathische Mittel bei Grippe?

Die üblichen Grippemedikamente möchte ich bei der nächsten Grippewelle nicht mehr nehmen, sondern den Rat meiner Freundin befolgen, es mal mit homöopathischen Mitteln zu probieren. Welche Mittel aus diesem Bereich würden dabei genau helfen? Bin für jede Infos dankbar. Gruß, Tina

Antworten (4)
Neuer Grippeimpfstoff

Hallo!
ich habe auch immer wieder mit Grippe zu kämpfen und bin daher auch immer auf der Suche nach alternativen Wirkstoffen und Medikamenten. Neulich habe ich den Artikel hier gelesen und fand das sehr interessant:

http://wirtschaft-news.com/pantoffeltierchen-sollen-uns-vor-grippe-sch-tzen.html

Man kann sich auch ganz ohne Medikamente vor Erkältungen und Grippe schützen. Menschenansammlungen meiden und sich immer gut die Hände waschen zum Beispiel.

Zu einem Heilpraktiker gehen

Du solltest zu einem Heilpraktiker gehen. Der verschreibt dir dann schon die passenden homöopathischen Mittel. Es gibt aber auch Ärzte, die sich damit auskennen. Du musst aber leider in jedem Fall die Kosten für die Medikamente selbst tragen, weil zumindest die Gesetzlichen Krankenkassen diese nicht übernehmen. Bei Privaversicherten ist das aber oft anders.

Impfen lassen

Gegen die echte Grippe helfen keine homöopathischen Mittel. Dagegen solltest du dich besser rechtzeitig impfen lassen.
Wenn du aber nicht die richtige Grippe meinst, sondern nur grippeähnliche Erkältungskrankheiten, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es da gute homöopathische Mittel gibt, die das Immunsystem stärken.
Welche genau das sind, kann ich dir leider nicht sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema