Helfen Mittel aus der alternativen Medizin bei "Hashimoto"?

Unsere Nachbarin leidet unter der Schildrusenentzündung "Hashimoto" und irgendwie scheint die Schulmedizin bei ihr nicht zu helfen (starke Erschöpfung und Taubheitsgefühle). Gibt es aus der alternativen Medizin hilfreiche Mittel? Wer kennt sich in diesem Bereich aus und könnte mir Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Margret

Antworten (2)

Hashimoto kann auch Begleiterkrankungen mit sich führen. Als ich gelesen hatte das mit der Taubheit, kam mir gleich meine Erkrankung in den Sinn. Ich habe Hashimoto und Polyneuropathie. Das kann Taubheitsgefühle in den Füssen und Beinen auslösen. Hashimoto wird z.B. mit L-Tyroxin behandelt. Das andere - Polyneuropathie wird vom Neurologen behandelt.
Beide Erkrankungen können zusammenhängen. Muss aber nicht sein. Polyneuropathie kann auch durch Diabetes ausgelöst werden. Ihre Nachbarin sollte sich beim Neurologen mal untersuchen lassen.

Hashimoto-Thyreoiditis

Bei der Schilddrüsenunterfunktion handelt es sich um eine Autoimmunkrankheit. In der Regel kann man das doch mit Jodtabletten behandeln. Man sollte unbedingt nochmals Rücksprache mit dem behandelten Arzt nehmen.

Als äußere Anwendung bietet sich Yoga an um Ruhe zu finden und die Durchblutung zu fördern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema