Jod bei Entzündung der Schilddrüse?

Hi, so ganz schau ich noch nicht durch wie das mit den Schilddrüsenerkrankungen so abläuft. Darf man noch Jod zu sich nehmen wenn bei einem eine Entzündung der Schilddrüse festgestellt wurde? Ich glaube die Schilddrüse wird dann kleiner und man bekommt eine Unterfunktion, aber warum hängt die Behandlung scheinbar vom Jod ab? lG marla

Antworten (1)
Hallo

Wenn der Arzt meint das es besser ist auf Jod-Zusatz zu verzichten hat das seinen Grund. Aber wenn davon nichts gesagt wurde sehe ich da keinen Grund darauf zu verzichten. Aber wie du schon geschrieben hast, das sich deine Schilddrüse verkleinert, würde ich mich an deiner Stelle mal auf Hashimoto untersuchen lassen und mich vom Arzt beraten lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema