Hepatitis B Club

Hallo Alle zusammen ich leide schon mehere Jahre Genau gesagt 30 jahre und jetzt habe ich einen Hepatitis B Club gegründet bitte wer lüsst hat herlich willkomen

auch nicht kranke leute sind herlich willkomen

Antworten (37)

Hallo ich mochte in dein Club
Wie komme ich rein?

Hallo,
ich habe nirgends eine Info zu dem Club gefunden. Gibt's den überhaupt noch? :D
LG Ere

Von akuten zur chronischen hepa b

Hat jemand zufälligerweise erfahrung mit dem medikament tenofovirdisoproxil cipla 245mg?

Akute hepa B

Seid gegrüsst miteinander,

Habe vor kurzem erst den artikel zum Kaffee bei hepatitis B infizierten gelesen und muss dir zustimmen Stefan. Kaffee soll die Leberwerte sogar verbessern.
http://www.deutsche-leberstiftung.de/hilfe/haeufige-fragen-1/ist-kaffee-schaedlich-fuer-die-leber

Wer will kann das au selbst mal googeln.

Falls es nen hepatitis b club gibt, bitte kontaktiert mich. *****

Es kann mich auch jeder anschreiben der Noch offene fragen hat.

Liebe grüsse und ich drück allen die daumen 👍

Koffein/Kaffee

Ps.
Ja mein link siehe oben ist direkt von www.kaffee......
scheint erstmal nicht so seriös zu sein. Dort sind allerdings genaue Quellenangaben. Und wer keine Lust hat dort nachzuschauen... Ich trinke minimum 7 Tassen Kaffee am Tag und die Studien belegen. 80% höhere effiziens keine Leberzirose zu bekommen. Hingegen zu Anti Kaffee trinkern!
Nein, heilen kann auch Kaffee nicht
Gruss Stephan

Kaffe und die Leber

Lieber Dimi,
danke für Dein teilen! Eins ist meines erachtens nicht belegt. Koffein soll sogar sehr gut für die Leber sein. Ich selbst habe seit 30 Jahren eine inaktive Hbv/Hcv Koinfektion. Ich selbst bin starker Kaffee trinker. Meine Leber fängt jetzt erst an ein wenig zu Streiken. Gpt werte von 200 und fibroscan 5, 5. Deswegen habe ich mit einer DAA Therapie für die Hep C angefangen. (99% Heilung). Allerdings gibt es bei der DAA Therapie fälle wo die Hbv auch bei Ausheilung reaktiviert wurde! ca. 1.4% von ca 1400 Personen mit inaktiver Hep B. Unter Interferon+Medikament (Therapie der HCV) gab es keine bekannten fälle der Hbv Reaktivierung. Doch für mein Genotyp sind die Erfolgsaussichten recht bescheiden und mit grossen Nebenwirkungen verbunden! Ich hoffe ich komme ohne Aktive HBV davon.
Wo war ich Kaffee... hmm ja. Koffein ist sogar sehr gut zu stabil halten der Leber. Darüber gibt es Studien!
http://www.kaffee-wirkungen.de/wirkungen/kaffee-und-krankheitsbilder/lebererkrankungen/
Einfach mal anschauen!
Grüsse Stephan

Akute hepa B

Hallo zusammen,

Ich bin 31 und leide ebenfalls an einer hepatitis b. Woher ich das haben könnte, ist mir ein Riesen grosses Rätsel. War nur in österreich zum snowboarden. In einer beziehung seid 7.1.14 bin der letzte der fremdgeht. Drogen nehm ich auch keine. Ansteckungsrisiko ist daher trotz allem sehr sehr unwahrscheinlich und soll 3-6 monate vor dem ausbruch passiert sein.

ich teil einfach meine erfahrungen mal mit euch und hoffe es hilft dem ein oder anderen weiter.

Anfang April fing es bei mir an mit Schmerzen am rechten oberbauch, 3 wochen am (23.4.18) später kam ein einziges mal schwarzer stuhl (teerstuhl) und dunkler urin. Bin am nächsten morgen gleich zum Arzt, er hat mich sofort ins krankenhaus eingewiesen.

Nach der Blutabnahme im krankenhaus wurde Festgestellt, dass die Leberwerte extrem hoch waren und Wurde sicherheitshalber für weitere untersuchungen Stationär da behalten. Ging dann nach dem Ausschussverfahren und nach der darmspiegelung am 27. April kam dann diagnose... hepatitis B. Hat mich erst mal aus den socken gehauen...

War dann also 6 Tage im krankenhaus Sinsheim anschliessend 22 Tage in der Heidelberger Uniklinik. Vom Gesundheitliche Zustand her gings mir relativ gut. Trotzdem litt ich unter immer wieder kehrender übelkeit, appetitlosigkeit, müdigkeit und schwindel hab ich bis heute noch. Lebersteifigkeit war um das ca. 4fache erhöht (23, 4) heute 16, 6. normalwert >6

hatte starke probleme mit der Leberfunktion. Bilirubinwert war erhöht und die blutgerinnung (quickwert) war des öfteren an der untersten grenze. Stand also kurz vor einer therapie.
Leberwerte sind Teilweise während des aufenthalts (2 wochen nach der diagnose) um mehr als das doppelte angestiegen.

Angeblich war es egal was ich an nahrung zu mir nehme. Hab aber trotzdem darauf geachtet. Ich denke es macht wenig sinn die leber unnötig noch mehr zu belasten wenn sie schon so angeschlagen ist.

Die Gastrointerologen meinen...
Die Akute infektion heilt, bei einem Erwachsenen, von alleine aus und soll ein gutes halbes jahr dauern. Könnte aber au länger gehen, Jeder körper verarbeitet das schliesslich anders.

Momentan befinde ich mich auf einem guten weg. Leber noch minimal entzündet. Virale menge immer noch hoch aber tendenz fallend.


Ich hab hier noch die Leberwerte und paar Ernährungstipps...

Leberwerte
Stand: 24.04.2018
Normalwerte:
GOT: 605 0-50
GPT: 1400. 0-50
LDH: 396. 0-250
GGT: 195. 0-60
Bilirubin gesamt: 0, 7. 0-1, 0
Quick: 77%. 70-125%


Stand: 10.05.2018

GOT: 1054
GPT: 2882
LDH: 491
GGT: 412

Nahrung die man zu sich nehmen kann oder sollte:

Viel Wasser, am besten stilles
Allgemein Fettarm
Vitamine
Natürlicher eiweiss nur in maßen. Keine shakes!!!
proteine
Kohlenhydrate waren fanden viele als wohltuend.
Viel Tee, es gibt auch extra lebertee

Mir hat vor kurzem eine Dozentin mitgeteilt, dass mariendistel ein wundermittel für die leber sein soll. Kann da keine garantie drauf geben, werds demnächst erst selbst probieren. Solls beim DM-markt geben.
_________________________________________

Was man vermeiden sollte:

Grosse mengen zucker, salz.
Ich selbst hab nahezu garkeine gewürze benutzt. Ich weiss is auf dauer nicht einfach. Aber wenn man gesund werden möchte...

muss jeder selbst entscheiden.
_________________________________________

Was UNBEDINGT vermieden werden sollte!!!

Alkohol, koffein
_________________________________________

Einige infos hab ich selbst aus dem Internet. Andere hab ich von einer ärztin aus Rumänien. Die hat öfters mit hepatitis b infizierten zu tun, daher hab ich ihr mein vertrauen geschenkt.

Interesse im club beizutreten hab ich übrigens auch...

Liebe grüsse

Hepa b

Hallo alle zusammen
ich weis garnicht wie ich anfangen soll da ich am montag den 9.2.18 erfahrwn habe das ich hep.b habe dursch einen dummen zufall habe ich mich testen lassen und die nach richt ich bin infeziert
kann mir jemand sagen wie lange ist akut gemeint ?
ich leide seit fast 2014 glaube ich oder 2015 an übelkeit gelenk schmertzen rechte oberbauch schmertzen dacjte immer es kommt vom rücken was noch nicht abgeklärt ist am 13.2 habe ich beim hepatologen ein termien irgend woe hat mein leben kein sinn mehr helfen kann man nicht so richtig oder behandeln mann müsste glück haben denke ich
würde mich freuen wenn jemand antworten würde

Chronische Hepatitis B

Hallo, ,

Ich habe vor kurzem Erfahren das mein Freund Hepatitis hat... ich würde gerne über alles erfahren, wie kann ich mich in diesem Club anmelden?

Danke für eure Hilfe im Voraus

Weiss jemand Bescheid

Weiss jemand mehr darüber?? Können hepatetis b viren im speichel was in der luft war noch überleben?? Wenn die speichel eine Stunde auf einem Gegenstand war man fasst es an und bekommt es in den Mund hat man sich dann schon angesteckt?bitte um Rat und Hilfe

Leiden ohne Ende

Hallo bin seit kurzem betroffen, die Ärzte sagen Akut. Ich vermute schon 2-3 Jahre.
Seit den 3-4 Januar geht es mir unendlich schlecht.Nächste Kontrolle ist in zwei Wochen.
viruslast bei erster Prüfung 50000/ml.
Glaube Anti Hbs- Titer bei 0, 04. bin nicht sicher
aber ich habe mich noch nie in meinem Leben so schlecht gefühlt.Und es hört nicht auf.Mein Arzt sagt ich werde gesund ob mit Interferon oder ohne.Ich weis nicht weiter habe schmerzen am Körper und bin dauermüde.
Nur kleine Phasen fühle ich mich gesund.
Keiner hilft mir war schon zweimal im Krankenhaus. Für zwei Tage .
Bin für jede Hilfe dankbar.

Hepatitis b seit 2 wochen

Hi zusammen, gibt es ein hepatitis-club? Vielen dank lg

Bitte um Antwort

Hallo, ich hab als Kind eine hypatitis b bekommen nun bin ich 29 Jahre meine Virus Anzahl ist sehr hoch, 35218, 37 IU/ml! Das habe ich leider erst heute erfahren! Da meine Mutter sich nicht wirklich um mich gekümmert hat hatte ich auch keine Therapie bis heute! Sie sagte mir das sie ausgeheilt ist! Leider War das nicht richtig. Ich hab so viele Fragen. Weiß jemand was jetzt auf mich zukommt vorallem wenn es sooooo viel Jahre nicht behandelt wurde, und bei dieser viruslast. Bitte antwortet mir ich bin am Boden zerstört ich bin alleinerziehende Mutter, meine Kinder brauchen mich doch

Hepatitis b

Hallo zusammen!
Mein Name ist Frank, last uns gemeinsam über die Krankheit heb reden oder info austauschen, wenn es keinen Club gibt dan gründe ich einen lg

Und Alex. Natürlich weiss mein engstes Umfeld Bescheid. Aber nur die, die es wissen müssen. Ich binde es nicht jedem auf die Nase, da leider heute noch viele davor erschrecken (aus unerfahrenheit).

Viread

Hallo ihr Lieben. Mich würde diese Gruppe auch interessieren.
Hai Alex. Ich bin 35 und lebe eigentlich sehr gut mit der Erkrankung, wenn nicht als die Angst vor den Folgeerkrankungen wären.
Jetzt habe ich eine Frage: Hat noch jmd Erfahrungen mit dem Medium Viread? Ich soll das nehmen und habe unheimliche Angst vor den Nebenwirkungen. Kann mich da jmd etwas beruhigen?
Ich danke euch

Hallo

Hallo zusammen

Wie lebt ihr mit der Krankheit ?
Gibt des hier auch welche unter 30j?
Weis Euer Umfeld davon?
Gruß

Hu hu alle zusammen, ich wäre wirklich sehr an diesen Club interessiert. Ich weiß seit ca 4 Monaten das ich an chronischer Hep B erkrankt bin und hab tausend Fragen bzw würde mich sehr gern mit anderen Betroffenen austauschen, bisher fühle ich mich bei den Ärzten nicht aufgehoben und bin auch noch etwas überfordert mit dem Thema. Gibt es Anlaufstellen im Internet darüber?? Ich finde leider nichts....Kennt ihr vielleicht so was ähnliches wie Selbsthilfegruppen bzw wisst ihr an wen mich wenden könnte? Ich komme und wohne in Thüringen, ist vielleicht noch jemand hier aus der Nähe? Ganz lieben Dank schon mal für hilfreiche Antworten !!!!! lg

Hallo an alle

Hallo, wo seid ihr alle?

Hepatitis B Club

Wie kann man in diesen Club kommen? Danke!

Propolis wirkt antiviral.

Hallo,
Ich nehme keine Medikamente, nur Propolis und Nahrungsergänzungsmittel.
Momentan habe ich eine Virenlast von 350 IU/ml. Meine Leberwerte sind alle in Ordnung. Vielleicht ist ja Propolis in Tunesien billiger als in Deutschland.

Wir suchen dringend Hilfe!

Hallo,

Mein Vater wohnt in Tunesien und leidet seit 18 Jahren an Hepatit B. Seit 2010 nimmt er als Medikament "Anticavir baraclude 0.5. Nun übernimmt leider die Krankenkasse in Tunesien nicht meher dessen Finnazierung, da es die Kosten dafür hoch sind. Wir wißen in der Familie nicht mehr wie wir das Medikament finanazieren können. Hat jemand bitte von euch eine Lösungsvorschlag??? Wir sind wirklich ratlos und wir wissen überhaupt nicht wie wir ihm helfen können :-((((((( Im Fall dass er das Medikament nicht nimmt, riskiert er laut Diagnosen Kreps zu bekommen und dann zu sterben .(((((

Viele Grüße
Nizar

Hepatitis B

Können sie mir bitte weiter helfen! Wie muss sich ein Hepatitis B erkranter ernähren? Muss mann auf Kalorien und auf Fett achten wieviel darf man zu sich nehmen ?

Chron. Hep. B

P. S.: Ich merke gerade, dass ich als "Gast" geantwortet habe. Also - hier bin ich nochmals mit Profil. Wer Lust hat, schreibt mir. :-)

Chron. Hep. B

Hallo Safak,

ich habe auch chron. Hep. B (weiss es seit Ende 2010). Bis jetzt habe ich 1 Leberbiopsie machen müssen, und das Ergebnis war ähnlich wie bei dir: Minimale Entzündung, leichte Fibrose.
Nimmst du Medikamente gegen deine Hep.? Wenn du Lust hast, schreib mir mal. Mehr über mich (u. a. auch meine E-Mail-Adresse) findest du in meinem Profil.

Liebe Grüße,
Jelena

Cronische hepatitis b

Ich habe auch inaktive hepatitis b bekannt seit 1997
2 mal piobsi letzte in 2008 geringer entzundund und leichter fibrose.
Wer kennt sich aus hbv dna zur zeit negativ

Hepatitis

Wie erfolgt so eine terapie für hepatitis-b

Habe eine Forum über das thema gegründet

Http://hepatitisb.forumieren.org/

bin selbst betroffen weiss es seit kurzer zeit, im moment noch sehr überfordert mit einen virus normal weiter zu leben

Adresse deines Clubs?

Wie komme ich zur Adresse deines Clubs?

Resistenz bei Hep. B

Hallo zusammen. Haber auch seit mehr als 10 Jahren Hep B. Wurde schon mit Zeffix und Baraclude behandelt. Anfangs ahtten die Medikamente eine gute Wirkung. Nach mehr als 2 Jahren setzten dann Resitenzen ein. Meine Virusmenge ist sehr hoch. Meine Ärztin weiß nun wohl nicht so recht weiter. Geibt es ähnliche Erfahrungen?, oder weiß jemand einen Rat.? Viread soll ja sehr gut sein.

@Lena zum Thema Viread

Hallo,
ich selber nehme es seid ca. 1 1/2Jahren und war noch nie zur Nierenkontolle.
Nebenwirkung hatte ich eigentlich eher am Anfang der einnahme...
Hin und wieder Magenprobleme und Durchfall.
Ansonsten vertrage ich es super.
Allerdings ist die Behandlungsdauer lange.
War bei 1000000 Kopien/ml und bin jetzt bei 64 Kopien/ml...
Muß halt immer zur Kontrolle....

Gruß Stachel

Viread

Hallo ,

ich nehme auch, aber erst seit zwei Wochen, das Viread. Wer hat Erfahrung mit diesem Medikament? Welche Nebenwirkungen habt Ihr? Wie oft müsst Ihr zur Nierenkontrolle.
Gruß
Lena

Iregdnwie passiert hier nix??

Hallo,
wäre auch daran interresiert, da ich auch schon geraume zeit unter dem Virus leide und ich mich zur zeit in einer Behandlung mit Viread befinde!
Ein austausch von div. erfahrungen wäre schon klasse...

Ist hier wer aus dem Rhein-Main Gebiet??

Gruß Stachel

Wohin mit HBV

Hi ich weis es erst seit kurzem und die welt ist zusammengebrochen das leben ist aber nicht aus.

Wo seid Ihr, wie lebt Ihr,

Will auch Infoo's zum Club

Hay !
Bin auch betroffene und würde mich auch über 'ne informative Plattform freuen!
Wo/wie also findet man den Club ?
lg Heike

Club

Hallo!
Ich wäre auch sehr dankbar, wenn es endlich eine deutschsprachige Plattform zu dem Thema gäbe. :) Wie kommt man denn zu diesem Club?

Wo findet man diesen club?

Hey finde es echt tool, aber wie kommt man an deinen club!


gruß :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema