Hepatitis B-Übertragung trotz Impfung?

Kann eine Person, die gegen Hepatitis B geimpft ist, die Krankheit auf andere übertragen, wenn diese Kontakt zu Hep B erkrankten Personen hat?

Antworten (2)
Unter Umständen möglich

Es ist möglich, da die Impfungen nicht bei jedem anschlagen (non-responder), so wurde auch ich trotz frühzeitiger Impfung infiziert. Wenn du befürchtest, dich angesteckt zu haben, lass dich lieber darauf untersuchen und informiere dann auch Personen, mit denen du Blutkontakt oder ungeschützten Verkehr hattest.

Hep B Übertragung

Ganz genau weiß ich das nicht, aber aus rein logischer Sicht würde ich nein sagen. Durch die Impfung wehren die Antikörper Viren ja direkt ab und man kann sozusagen nicht "Träger" werden und sie weitergeben. Bin mir da aber auch nicht sicher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema