Heilungschancen bei chronischer Hepatitis B?

Hallo! Ich bin 56 Jahre und war letzte Woche erstmals beim Blutspenden. Heute rief mich die Ärztin an und teilte mir mit, dass ich an einer chronischen Hepatitis B leide, womöglich als Resultat an einer vor Jahren erkrankten Gelbsucht. Nun soll ich auf Informationen vom Gesundheitsamt warten-aber die Fragen plagen. Gibt es dafür Heilungschancen? Meine Lebensgefährtin, bis dato regelmäßiger Plasmaspender darf ab sofort nicht mehr zur Spende. Kann sie sich noch impfen lassen? Wie verhalten wir uns nun richtig? Müssen wir jeglichen Kontakt einengen? Wer kann helfen? Wir sind vollkommen ratlos!

Antworten (2)
Hallo

Frau soll sich umbedingt impfen!! es sind 3 impfungen zu machen, am schluss muss noch der impferfolg geprüft werden, ist der nicht genug muss mann nachimpfen!

Habe auch

Hallo

Ich bin türke , habe es seit meiner geburt bin 30 jahre alt, und meine grossmutter hatte es auch sie wurde 82 jahre alt :) also hier im westen wird es übertrieben.du musst nur auf deine ernährung achten , also sachen vermeiden die deine Leber zusätzlich belasten also Alkohol Konsum, rauchen , fette ernährung vermeiden da ja deine leber schon durch das Virus entzündet ist also musst du die sachen vermeiden die deine leber angreifen , wenn du auf das achtest kanst du ohne welche Hindernisse im leben durch die Krankheit leben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema