Schlagen die Hepatitis B-Impfungen immer an?

Hallo! Ich habe mich gestern gegen Hepatitis B impfen lassen. Gerade las ich in der Tageszeitung, daß es Fälle gibt, wo die Impfumg nichts gebracht hat. Leider hat mich mein Arzt nicht darüber aufgeklärt. Allerdings weiss ich auch nicht, ob ich dem Bericht in der Zeitungg glauben kann. Kann man denn feststellen, ob die Impfung angeschlagen hat? Falls ja, habt ihr eine Ahnung wie? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. LG siam49

Antworten (5)
Impfschutz

Hallo, also ich glaube mittlerweile das es wesentlich mehr als nur 10% sind die keinen Impfschutz aufbauen. Leider wird im den größten Fällen der Titer gar nicht nachgeprüft. Die Ärzte Impfen und fertig. Würde vom Betriebsarzt geimpft und fragte nach Impfschutzkontrolle. Antwort nö nicht nötig. Beim Hausarzt stellte man dann nach meinem nochmaligen nachfragen fest das der Impfschutz nach drei Impfungen nicht gegeben war. Mittlerweile habe ich fünf Impfungen und immer noch nichts. Low Responder. Wenn es angeblich nur 10% sind bei denen es nicht anschlägt wundert es mich das es so viele gibt die kein Schutz haben. Ich denke dadurch das selten der Titer nachgeprüft wird liegt die Ziffer weit höher.

Es bracht 3 impfungen bis man einen ausreichenden schutz entwicklet, wenn gar kein schutz nachgewiesen (weniger als 10 antikörper pro 1 ml Blut) werden kann, ist es gut wenn man sich testet um eine Infektion auszuschliessen. Hep B positive menschen haben keine Antikörper und können trotzt impfung keine bilden

Thomas41, das gilt zwar in den meisten Fällen, aber eben nicht immer. 20 Prozent der Geimpften benötigen mehr Zeit, bevor sich bei ihnen Antikörper nachweisen lassen.

Kann man testen lassen

Wenn die Impfungen länger als zwei Wochen zurückliegen, kann man einen Antikörper-Test machen. Dann hat man Gewissheit darüber, ob die Impfung angeschlagen hat oder nicht.

Hb Impfung

Bei etwa 90% der Geimpften schlegt die Impfung an aber bei den übrigen 10% kann es passieren das trotz Impfung nie ein Impfschutz gewährleistet ist.
Ob ein Impfschutz vorliegt kann man duch einen Labortest untersuchen lassen (Anti-HBs-Titer) was finde ich auch zu empfelen ist. Bei mir wurde jetzt eine solche untersuchung gemachtum zu schauen ob ich eine Auffrischungsimpfung benötige und dabei wurde festgestellt, das ich trotz Impfung nie einen Impfschutz hatte....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema